50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Stimmen aus dem Team: Jeanette Brändle

Stimmen aus dem Team: Jeanette Brändle
Lesezeit: 2 Minuten

Jeanette Brändle, Administrationsmitarbeiterin, seit 2018 bei Kaufmann Oberholzer

Warum arbeitest Du bei Kaufmann Oberholzer?
Die Firma war für mich nicht neu. Mein Mann arbeitete schon lange hier im Holzbau und auch mein Bruder hat vor längerer Zeit hier gearbeitet. Für mich war diese Stelle vom Pensum her ideal als Wiedereinstieg. Die vielfältigen Aufgaben gefallen mir nach wie vor sehr gut. Wir sind ein tolles Team!

Was gefällt Dir am besten an Deiner Arbeit?
Der Kundenkontakt, die abwechslungsreichen Arbeiten und die Zusammenarbeit in unserem Team gefallen mir besonders. Als Erstkontakt mit den Kunden ist mir wichtig, bereits am Empfang und Telefon einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Was sind die grössten Herausforderungen Deines Jobs?
Bei uns im Team sind wir fast ausschliesslich Frauen, ansonsten sind die Männer stark in der Überzahl. Der Umgangston ist bei einigen manchmal etwas rau. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Den Kunden kann ich in der Administration zwar kein tolles Endprodukt präsentieren, dafür darf ich ihnen am Empfang oder Telefon mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln begegnen. Allgemein ist mir ein respektvoller Umgang sehr wichtig.

Welches Projekt, in das Du involviert warst, war Dein Highlight?
Ein eigentliches Projekt hatte ich nicht. Ich bin aber jeweils für die Arbeitskleider zuständig. Für mich immer wieder eine Freude, wenn dann alles bestellt, sortiert, verpackt und verteilt ist. Bei so vielen Mitarbeitern kommt da eine ganze Menge zusammen. Da fühl ich mich manchmal wie in einem ­Kleidershop.

Welchen Hobbies gehst Du in Deiner Freizeit nach?
Familie, Haus und Garten, Pilates, Stimmenzählerin im Wahlbüro von Kradolf-Schönenberg seit 14 Jahren.

Auch interessant

«Gearbeitet hat man bei uns schon immer viel und hart»
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

«Gearbeitet hat man bei uns schon immer viel und hart»

Die Meilensteine der Kaufmann Oberholzer AG
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Die Meilensteine der Kaufmann Oberholzer AG

Leben, wohnen und bauen mit Holz
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Leben, wohnen und bauen mit Holz