50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Stimmen aus dem Team: Lea Sturzenegger

Stimmen aus dem Team: Lea Sturzenegger
Lesezeit: 1 Minuten

Lea Sturzenegger, Werkstattschreinerin, seit 2019 bei Kaufmann Oberholzer

Warum arbeitest Du bei Kaufmann Oberholzer?
Ich finde den freundlichen Umgang im Team sehr schön. Ausserdem gefällt mir die Selbst­ständigkeit, die ich bei meiner Arbeit in der Oberflächenbehandlung erlebe.

Was gefällt Dir am besten an Deiner Arbeit?
Die Abwechslung beim Lackieren und Ölen von verschiedenen Werkstoffen. Während den verschiedenen Arbeitsgängen zu sehen, wie sich die Oberfläche farblich verändert, finde ich schön.

Was sind die grössten Herausforderungen Deines Jobs?
Immer wieder mit neuen Werkstoffen zu arbeiten. Herauszufinden, wie Öle und Lacke am besten aufgetragen werden, damit die fertige Oberfläche den richtigen Holzschutz hat und schön aussieht. Dazu gehört auch, die Trocknungszeiten von allen laufenden Aufträgen so zu planen, dass alles rechtzeitig fertig wird.

Welches Projekt, in das Du involviert warst, war Dein Highlight?
Wir durften für das Schulhaus Frasnacht ­verschiedene Schrankanlagen herstellen. Dabei habe ich die Fronten gebeizt und lackiert. Es war eine schwierige Aufgabe, die mich sehr herausgefordert hat.

Welchen Hobbies gehst Du in Deiner Freizeit nach?
Kleidernähen, Wandern, Geocaching.

Auch interessant

«Gearbeitet hat man bei uns schon immer viel und hart»
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

«Gearbeitet hat man bei uns schon immer viel und hart»

Die Meilensteine der Kaufmann Oberholzer AG
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Die Meilensteine der Kaufmann Oberholzer AG

Leben, wohnen und bauen mit Holz
50 Jahre Kaufmann Oberholzer AG

Leben, wohnen und bauen mit Holz