20 Jahre LEADER

«Ohr und Plattform für Unternehmen»

«Ohr und Plattform für Unternehmen»
Beat Antenen, St.Galler TV-Moderator und Event-Produzent
Lesezeit: 1 Minuten

Im September 2002 ist die erste Ausgabe des Ostschweizer Unternehmermagazins LEADER erschienen. Seither gibt er dem Unternehmertum in der Ostschweiz eine Bühne und setzt sich für ein liberales Wirtschaftsumfeld ein. Im Jubiläumspecial «20 Jahre LEADER» werfen wir u.a. einen Blick auf die Entstehungsgeschichte. Zu den Gratulanten im Magazin gehört auch Moderator Beat Antenen. Vielen Dank!

«Ich habe den LEADER seit Jahren abonniert und freue mich auf jede Ausgabe. Mir gefällt insbesondere auch die digitale Plattform leaderdigital.ch mit ihren Newsflashes, wo ich einzelne Artikel rauspicken kann.

Mit dem Unternehmertum bin ich bis heute stark verbunden: Ich bin in einer Gewerbler-Familie aufgewachsen – mein Vater führte ein bekanntes Malergeschäft in St.Gallen und war seinerzeit auch Präsident des Malermeisterverbands. Am Mittagstisch habe ich jeweils viel von Freuden, Sorgen und Rahmenbedingungen der Unternehmer mitbekommen. Dies hat mein freisinniges Denken bis heute geprägt und ich identifiziere mich mit den Anliegen von Gewerblern und Unternehmern.

Als langjähriger SRF- Moderator und Event-Produzent im In- und Ausland bin ich zudem seit vielen Jahren auch selbständig erwerbend. Das grosse Plus des LEADERs ist für mich, dass Ostschweizer Unter­nehmen und Unternehmer hier ein Ohr und eine Plattform finden.»

Auch interessant

Show- und Event-Krise überstanden?
St.Gallen

Show- und Event-Krise überstanden?

«Die lokale Wirtschaft im Vordergrund»
20 Jahre LEADER

«Die lokale Wirtschaft im Vordergrund»

«Frauen und Männer gleichbehandelt»
20 Jahre LEADER

«Frauen und Männer gleichbehandelt»