20 Jahre LEADER

«Gut für gezieltes Marketing»

«Gut für gezieltes Marketing»
Christian Lienhard, Co-CEO und ­Verwaltungsrat Hotel Hof Weissbad
Lesezeit: 1 Minuten

Im September 2002 ist die erste Ausgabe des Ostschweizer Unternehmermagazins LEADER erschienen. Seither gibt er dem Unternehmertum in der Ostschweiz eine Bühne und setzt sich für ein liberales Wirtschaftsumfeld ein. Im Jubiläumspecial «20 Jahre LEADER» werfen wir u.a. einen Blick auf die Entstehungsgeschichte. Zu den Gratulanten im Magazin gehört auch Hof-Weissbad-Co-CEO und -Verwaltungsrat Christian Lienhard. Vielen Dank!

«Als Hotelier, Unternehmer und Verwaltungsrat mit 220 Mitarbeitenden freue ich mich jedes Mal auf die neue Ausgabe vom LEADER. Er gibt mir ­viele wichtige Informationen und spannende Berichte, die – breitgefächert über alle Branchen hinweg – in der Ostschweiz auf das Nötigste und Wichtigste zusammengefasst sind. Gleichzeitig ist er für mich ein gutes Nachschlagewerk, eine bestimmte Person oder gewünschte Kompetenz zu suchen und zu finden.

Mit einem gezielten Marketing im LEADER finde ich einfacher neue Kunden für unsere verschiedenen ­Bereiche: Restaurant, Hotel, Seminare und ­Gesundheit. Alle Leistungsträger und Verantwortliche sind präsent. 97 Prozent ­unserer Gäste sind aus der Schweiz. Fast die Hälfte kommt aus der Region. Positive Berichterstattungen im LEADER haben uns seit vielen Jahren geholfen, ein gutes Image auf dem ­Arbeitsmarkt zu bekommen und die freien Stellen zu minimieren. Nicht umsonst konnten wir in diesen 28 Jahren über 250 Lernenden in sechs ver­schiedenen Berufen eine gute Ausbildung ermöglichen.»

Auch interessant

Dreimal Gold für Hof Weissbad
Appenzell Innerrhoden

Dreimal Gold für Hof Weissbad

CSS verleiht Quality Crystals an Klinik im Hof in Weissbad
Appenzell Innerrhoden

CSS verleiht Quality Crystals an Klinik im Hof in Weissbad

«Die Italianità darf nicht verloren gehen»
Wirtschaft

«Die Italianità darf nicht verloren gehen»