20 Jahre LEADER

«Zusammen Win-win-Situation geschaffen»

«Zusammen Win-win-Situation geschaffen»
Peder Koch, CEO und VR-Delegierter ­Berit-Klinik
Lesezeit: 2 Minuten

Im September 2002 ist die erste Ausgabe des Ostschweizer Unternehmermagazins LEADER erschienen. Seither gibt er dem Unternehmertum in der Ostschweiz eine Bühne und setzt sich für ein liberales Wirtschaftsumfeld ein. Im Jubiläumspecial «20 Jahre LEADER» werfen wir u.a. einen Blick auf die Entstehungsgeschichte. Zu den Gratulanten im Magazin gehört auch Berit-CEO Peder Koch. Vielen Dank!

«Zuerst möchte ich Verleger Natal Schnetzer und Chefredaktor Stephan Ziegler zum schönen Jubiläum und zum grossen unternehmerischen und journalistischen Erfolg von Herzen und in grosser Anerkennung gratulieren. Es ist nicht selbstverständlich, sich als kleiner, inhabergeführter Verlag zwei Jahrzehnte in einer Medienlandschaft zu behaupten, in der Jahr für Jahr mehr Titel von der Bildfläche verschwinden!

Dann blicke ich gerne auf unsere langjährige Zusammenarbeit zurück: Als ich 2008 als CEO einsteigen durfte, verfügte die Berit-Klinik – damals noch in Niederteufen beheimatet – über rund 40 Angestellte. 2014 war der ­Spatenstich zum Neubau in Speicher, 2016 wurde dieser bezogen. Im gleichen Jahr konnten wir in Arbon auch unsere erste Dependance eröffnen. 2017 wurde der alte Standort in Nieder­teufen renoviert, der 2018 als Reha- und Kurklinik neu eröffnet wurde. In den letzten Monaten haben wir mit Wattwil, Goldach und der Berit SportClinic in Speicher drei weitere Standorte eröffnet, und heute gehören wir mit über 500 Mitarbeitern und Ärzten zu den grössten orthopädischen Kliniken der Schweiz.

Der LEADER hat uns auf unserem Weg von der kleinen Privatklinik zur national bekannten Klinikgruppe stets begleitet: Nicht nur hat er unseren Neubau auf der Vögelinsegg mit einer Sonderausgabe gewürdigt und unsere weiteren Neueröffnungen redaktionell abgedeckt, sondern uns auch immer wieder als Ansprechpartner gewählt, wenn es darum ging, zu bestimmten medizinischen oder gesundheitspolitischen Themen Stellung zu nehmen. Der LEADER und die Berit Klinik haben so eine echte Win-win-Situation zusammen geschaffen: Wir können ein interessantes Zielpublikum über unser stets wachsendes Angebot in­formieren, und die LEADER-Leser profitieren von einer fundierten Berichterstattung, wenn es um Medizin oder Gesundheitspolitik geht. Wir freuen uns auf weitere fruchtbare Jahre der Zusammenarbeit.»

Auch interessant

«Professionelle Unterstützung in der Kommunikation»
20 Jahre LEADER

«Professionelle Unterstützung in der Kommunikation»

Hotel Einstein hat die weltbesten Köche
St.Gallen

Hotel Einstein hat die weltbesten Köche

Mit der Fussballnacht gewachsen
Nacht des Ostschweizer Fussballs 2022

Mit der Fussballnacht gewachsen