Fürstentum Liechtenstein

PM Sicherheit AG unter neuer Führung

PM Sicherheit AG unter neuer Führung
Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer der PM Sicherheit AG, Urs Dürr (Mitte), übergibt sein Unternehmen an Michael Schoch (r.) und Stefan Sereinig (l.) von der Top7 AG
Lesezeit: 2 Minuten

Die PM Sicherheit AG hat ihre Nachfolge geregelt: Die Top7 AG, geführt von Michael Schoch und Stefan Sereinig, übernimmt das auf Brandschutz spezialisierte Unternehmen. Die PM Sicherheit AG bleibt als eigenständige Tochtergesellschaft erhalten, inklusive Firmenname und Standort in Vaduz.

Text: PD/stz.

Mit der Übernahme wird das erfahrene Team der Top7 AG, zu der auch die Siben AG in Buchs und die SafetyPoint AG gehören, die langjährige Expertise der PM Sicherheit AG weiterentwickeln. Die Geschäftsleitung liegt künftig bei Stefan Sereinig. Michael Schoch wird die Bereiche Projekte und Finanzen verantworten.

Unterstützt wird das Führungsteam durch den Brandschutzexperten Marcel Knill, Raffaella Venturini sowie Markus Ladner. Sie werden in einem Teilpensum in Vaduz tätig sein. Zusätzlich schafft das Unternehmen zwei neue Ausbildungsplätze im Bereich Brandschutz.

«Die PM Sicherheit AG ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner rund um das Thema Brandschutz. Wir freuen uns, das Vertrauen von Urs Dürr zu erhalten und seine Arbeit im gleichen Qualitätsverständnis fortzuführen», sagt Stefan Sereinig. Auch für Michael Schoch steht fest: «Mit dem Standort in Vaduz erweitern wir unser Einzugsgebiet gezielt und stärken gleichzeitig unsere Nähe zur Kundschaft.»

Fokus auf professionelle Brandschutzlösungen

Künftig wird sich die PM Sicherheit AG vollständig auf Brandschutzthemen konzentrieren. Dazu gehören unter anderem die brandschutztechnische Beurteilung von Gebäuden, das Erstellen von Konzepten, Nachweisen und Plänen, Expertisen für Bauherren, Architekten oder Versicherungen sowie Evakuations-, Löschwasser- und Havariekonzepte. Auch Feuerwehreinsatz- und Fluchtwegpläne, integrale Tests und Entrauchungskonzepte gehören weiterhin zum Leistungsportfolio.

Das neue Team bringt fundierte Expertise in den Bereichen Gefahrstoffe und Explosionsschutz mit. Zusätzlich verfügt es über Erfahrung in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Notfallmanagement.

Rückblick mit Weitblick

Für Urs Dürr ist die Übergabe ein bedeutender Schritt – persönlich wie unternehmerisch. «Mit zwei richtig freudigen Augen und der Gewissheit, dass die Kontinuität der PM Sicherheit AG gewahrt ist, übergebe ich meine Firma. Es freut mich sehr, dass unsere Kunden auch künftig professionell betreut werden», sagt der scheidende Firmeninhaber.

Urs Dürr, der seit 45 Jahren im Fürstentum Liechtenstein tätig ist und sein Unternehmen 2007 gegründet hat, bleibt der PM Sicherheit AG in der Übergangszeit als Mitarbeiter erhalten. Die neuen Eigentümer stellen sich am 4. November 2025 im Rahmen eines Fachvortrags im Vaduzer-Saal persönlich der Kundschaft vor. An diesem Anlass wird auch der bisherige Geschäftsinhaber Urs Dürr würdig verabschiedet. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, das neue Team kennenzulernen, sich über aktuelle Brandschutzthemen auszutauschen und gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Auch interessant

Vaduzer Genussfestival begeistert 15'000 Besucher
Fürstentum Liechtenstein

Vaduzer Genussfestival begeistert 15'000 Besucher

Hilti gewinnt sechs «Pro Tool Innovation Awards» 2025
Fürstentum Liechtenstein

Hilti gewinnt sechs «Pro Tool Innovation Awards» 2025

Zonta Club Vaduz lädt zum Seminar «Erfolgreich Netzwerken mit Leichtigkeit»
Fürstentum Liechtenstein

Zonta Club Vaduz lädt zum Seminar «Erfolgreich Netzwerken mit Leichtigkeit»