Fürstentum Liechtenstein

Vaduzer Genussfestival begeistert 15'000 Besucher

Vaduzer Genussfestival begeistert 15'000 Besucher
34 internationale Spitzenköche und Liechtensteiner Top-Chefs bekochten die Gäste
Lesezeit: 2 Minuten

Das Genussfestival Vaduz 2025 unter dem Motto «Wo Sterne und Talente leuchten» war wiederum ein voller Erfolg und lockte vom 6. bis 14. September rund 15 000 Besucher nach Vaduz. Die Stimmung war einzigartig und sowohl internationale Spitzenköche als auch Liechtensteiner Top-Chefs begeisterten mit kulinarischen Meisterwerken.

Text: PD/stz.

Der überdachte Rathausplatz verwandelte sich an zwei Wochenenden in eine Gourmetmeile der Extraklasse, auf der internationale Spitzenköche gemeinsam mit Liechtensteiner Top-Chefs ihre Kreationen im Street-Food-Stil bei freiem Eintritt servierten.

Hochkarätiges Line-up sorgte für Gaumengenuss

Die kulinarische Qualität setzte bei der vierten Ausgabe des Genussfestivals neue Massstäbe. Insgesamt vereinten die 34 Köche über 300 GaultMillau-Punkte und 26 Michelin-Sterne. Ein besonderer Höhepunkt war der Live-Auftritt des renommierten TV-Starkochs Johann Lafer, der erstmals am Genussfestival in Vaduz auftrat.

Die internationalen Kochstars wurden von Drei-Sterne-Koch Sven Wassmer angeführt, der gemeinsam mit Spitzenköchen wie Gerhard Wieser, Stefan Heilemann, Silvio Germann, Patrick Mahler, Sebastian Zier, Nicole Lüthi, Kevin Romes, Niklas Oberhofer, Laurent Eperon, Mattias Roock, Roger Kalberer, Dominique Schrotter, David Klocksin-Ospelt, Bernd Schützelhofer und Pascal Schwarz auftrat.

Die heimische Gastronomie war mit Ivo Berger, Hubertus Real, Martin Real, Heiko Krüger, Martin Weber, Reto Jenal, Patcharida Dill, Martha Bühler, Michael Real, Giuseppe Albanese, Lovro Balind und Yunyun Ye stark vertreten. Für zusätzliche Stimmung sorgten TV-Koch Grill Ueli und die Rocking Chefs. «Das Genussfestival Vaduz hat eindrucksvoll bewiesen, dass Spitzengastronomie und authentische regionale Küche ein grosses Publikum begeistern können. Wir sind stolz, ein solch hochkarätiges Line-up nach Vaduz gebracht zu haben», heisst es von Seiten des Veranstalters, der Eventagentur Skunk AG.

Exklusive Kulinarik-Angebote in Vaduzer Betrieben

Auch abseits des Rathausplatzes wurde das kulinarische Erlebnisprogramm in Vaduz breit aufgegriffen. Unter der Woche luden Restaurants und Geschäfte zu besonderen Formaten ein, darunter eine «Live Bluefin Tuna Cutting Experience» im Restaurant MIZU, ein «Perlen und Aromen» im Chapter Two in Zusammenarbeit mit Laurent Perrier und Bianchi, eine «Endless Summer Disco Night» im Restaurant Altenbach sowie ein Spezial-Grillkurs bei Greber.

Ein spezieller Dank gebührt den Trägern und Partnern des Genussfestivals, ohne diese die Durchführung des Genussfestivals nicht möglich wäre. Die Gemeinde Vaduz und die VP Bank übernahmen die Trägerschaft. Dazu konnten namhafte Partner wie Laurent Perrier, Altherr AG, G. Bianchi und Oona Caviar gewonnen werden. Medienpartner waren Liewo, FM1 und marmite. Veranstaltet wurde der grösste Kulinarikanlass der Region vom Verein Genussfestival in Zusammenarbeit mit Erlebe Vaduz und der Eventagentur Skunk AG.

Auch interessant

Am Genussfestival Vaduz 2025 leuchten Sterne und Talente
Fürstentum Liechtenstein

Am Genussfestival Vaduz 2025 leuchten Sterne und Talente

Genussfestival Vaduz 2025 startet mit exklusivem Eröffnungsanlass
Fürstentum Liechtenstein

Genussfestival Vaduz 2025 startet mit exklusivem Eröffnungsanlass

Über 12'000 Besucher am Genussfestival Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

Über 12'000 Besucher am Genussfestival Vaduz