St.Gallen

Continuum besucht Permapack

Continuum besucht Permapack
Rolf Brunner (Partner, Continuum AG), Felix Brunner (Ass. Partner, Continuum AG), Hans Herzog (Geschäftsführer, Pronto AG), Peter Sieber (Leiter Facility Management, Permapack AG), Ettore Menegola (Leiter Facility Services, Pronto AG), Carole Schlatter (Leiterin Verkauf, Pronto AG), Martin Künzler (Leiter Spezialreinigung, Pronto AG), Heidi Herzog (Leiterin Administration, Pronto AG), Ramon Herzog (Leiter Innovation & Entwicklung, Pronto AG), Werner Herzog (Geschäftsführer & Leiter Produktion, Pronto AG) und Richard Pfenninger (Leiter Pronto Plus, Rotkreuz).
Lesezeit: 1 Minuten

«Continuum on Tour» heisst das neue Gefäss des St.Galler Beratungsunternehmens. Dabei gehen seine Partner zu den Unternehmen und interessieren sich für deren Belange, das Unternehmertum, den Betrieb und die Mitarbeiter. Den dritten Stopp machte das Continuum-Team bei der Permapack AG in Rorschacherberg.

Am 23. November besuchten Rolf Brunner, Partner bei Continuum, und Felix Brunner, Associate Partner bei Continuum, das Familienunternehmen Permapack AG in Rorschach. Begleitet wurden sie von Hans und Werner Herzog, Geschäftsführer des Ostschweizer Reinigungsunternehmens Pronto AG, sowie deren Geschäftsleitung.

Die Permapack AG ist im Familienbesitz und wird von CEO Thomas Hansmann geführt. Produktinnovationen, Digitalisierung, neue Geschäftsfelder sowie laufende Verbesserungen in den Arbeitsabläufen: Lean Management zeichnet das erfolgreiche Unternehmen mit seiner mittlerweile über 60-jährigen Firmengeschichte aus.

Die Gäste wurden an diesem Tag in die Geheimnisse der Klebeindustrie eingeführt und erhielten einen umfangreichen Einblick in den Produktions- und Handelsbetrieb.

Das Team der Continuum AG ist damit noch besser gerüstet für laufend aufkommenden Herausforderungen in den Nachfolgeprozessen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien: Finanzierungsstrukturierungen, Konfliktmanagement in Unternehmen und Familien sowie auch in die Erarbeitung nachhaltiger und kontinuierlichen Eignerstrategien.

Auch interessant

Nachfolgeregelung: «Structure follows Strategy»
Fokus Nachfolgeregelung

Nachfolgeregelung: «Structure follows Strategy»

Zwanzig Jahre im Dienste von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
St.Gallen

Zwanzig Jahre im Dienste von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien

Die nächste Generation übernimmt
Wirtschaft

Die nächste Generation übernimmt