St.Gallen

«Bank Linth» verschwindet

«Bank Linth» verschwindet
VRP Urs Müller und CEO David Sarasin
Lesezeit: 1 Minuten

Aus der ehemaligen Bank Linth wird nun auch nach aussen die «LLB» – die «Liechtensteinische Landesbank». Ausserdem tritt der langjährige Konzernchef David Sarasin ab.

Text: stgallen24.ch

Neu tritt die ehemalige Bank Linth unter dem Kürzel «LLB» auf. Sie zeigt so auch nach aussen, wem die Bank gehört. In Zürich und St.Gallen sollen im Rahmen der Wachstumsstrategie neue Bank-Standorte eröffnet werden.

David Sarasin wird nach zehn Jahren als Konzernchef die Bank per Ende Jahr verlassen und «sich neu orientieren». Ein Nachfolger wird aktuell gesucht.

Die Geschäftsleitung besteht weiterhin aus drei Personen: Neben dem CEO ist neu Manfred Pfamatter für das Firmen- und Direktkundengeschäft verantwortlich. Die Funktion des CFO (Chief Financial Officer) erfüllt weiterhin Martin Kaindl.

Urs Müller, Verwaltungsratspräsident der Bank Linth, sagt zu den strategischen Schritten: «Die Bank Linth ist mit ihrem klaren Kundenfokus gut positioniert, um im Schweizer Markt weiterzuwachsen. Das Unternehmen bleibt für ihre Kunden die ‹nahbare Bank›. Die Weiterentwicklung im Rahmen der Gruppenstrategie ACT-26 ist der nächste logische Schritt.»

Auch interessant

Bank Linth steigert Ertrag und Gewinn
St.Gallen

Bank Linth steigert Ertrag und Gewinn

Steigende Zinsen als Segen für die Volkswirtschaft
Fokus Bankenplatz Ostschweiz

Steigende Zinsen als Segen für die Volkswirtschaft

Rekordjahr für Bank Linth
St.Gallen

Rekordjahr für Bank Linth