Rund 150 Kunden der Hypo Vorarlberg in St.Gallen folgten am 12. November der Einladung zum Empfang in den Pfalzkeller. Speakerin Miriam Höller inspirierte das Publikum, Krisen als Chancen zu begreifen, und machte Resilienz, Mut und Veränderungsbereitschaft erlebbar.
Wie Resilienz den Weg nach vorne öffnet
Lesezeit: 2 Minuten
Text: PD/stz.
Begrüsst wurden die zahlreich erschienenen Gäste von Stephan Sausgruber (Vorstand der Hypo Vorarlberg) sowie Walter Ernst (Regionaldirektor Schweiz, Hypo Vorarlberg). Beide zeigten sich sehr erfreut über das grosse Interesse der Kunden, die langjährigen Geschäftsbeziehungen und die darauf basierende erfreuliche Entwicklung des Standorts.
Seit 1997 ist die Hypo Vorarlberg mit einer Niederlassung im Herzen von St.Gallen in der Bankgasse 1 präsent und in der gesamten deutschsprachigen Schweiz erfolgreich positioniert. Das 40-köpfige Team der Niederlassung bietet neben der KMU- und Firmenkundenbetreuung die komplette Produktpalette für Privatkunden, professionelle Anlageberatung, Private Banking und Vermögensverwaltung.
Mutig an Herausforderungen wachsen
Miriam Höller, ehemalige Stuntfrau, SPIEGEL-Bestseller-Autorin und Keynote-Speakerin. Sie fesselte das Publikum mit ihrem inspirierenden Vortrag «Die Kraft der Resilienz – Mutig Herausforderungen begegnen und an ihnen wachsen».
Im Jahr 2016 wurde Höller von zwei schweren Schicksalsschlägen innerhalb kürzester Zeit getroffen: Ein schwerer Unfall zwang sie, ihre Karriere als Stuntfrau aufzugeben, und nur wenig später verlor sie ihren langjährigen Lebenspartner bei einem Hubschrauberabsturz. Doch gerade aus dieser dunklen Phase schöpfte sie neuen Lebensmut.
Ein Abend zum Nachdenken und Netzwerken
Mit ihrer aussergewöhnlichen Lebensgeschichte und beeindruckenden inneren Stärke zeigt sie eindrucksvoll, wie sich aus tiefen Rückschlägen neue Kraft und Perspektiven entwickeln können.
Beim abschliessenden Apéro riche bot sich die Möglichkeit, Miriam Höller noch die eine oder andere persönliche Frage zu stellen, Beziehungen zu pflegen und miteinander ins Gespräch zu kommen.