Thurgau

Standorterweiterung bei Sartorial in Weinfelden

Standorterweiterung bei Sartorial in Weinfelden
Dean Kradolfer, Stefan Müller und Dominik Kumschick
Lesezeit: 3 Minuten

Die Sartorial Rechtsanwälte AG mit Schwerpunkten im Bereich KMU-, Wirtschafts- und Erbrecht hat Standorte in Arbon, St.Gallen, Weinfelden und Wil und eine Repräsentanz in Winterthur. Dean Kradolfer und Dominik Kumschick sind mit ihrem Team seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in Weinfelden tätig. Per 1. Januar 2023 haben sich die beiden Anwaltskanzleien am Standort Weinfelden zu einem Team zusammengeschlossen und treten nun gemeinsam unter Sartorial Rechtsanwälte AG auf.

Text: PD

Vom Zusammenschluss und Ausbau des Standortes Weinfelden versprechen sich Stefan Müller, Geschäftsführer der Sartorial Rechtsanwälte AG, und die beiden Rechtsanwälte Dominik Kumschick und Dean Kradolfer eine positive Aussenwirkung auf die ganze Sartorial Rechtsanwälte AG und damit den Raum Ostschweiz.

Die beiden Weinfelder Anwälte und ihr Team bringen einen grossen Erfahrungsschatz in Rechtsberatung und Prozessführung mit und bereichern als gut vernetzte Persönlichkeiten im Thurgau die Sartorial Rechtsanwälte AG.

Dean Kradolfer als Fachanwalt für Erbrecht und Dominik Kumschick als Fachanwalt für Arbeitsrecht bringen ihre vertiefte Expertise in diesen Fachgebieten ein, mit welchen sie den Angebotsmix der Sartorial Rechtsanwälte AG im Kanton Thurgau vervollständigen.

Bisher war der Standort Weinfelden für die Sartorial Rechtsanwälte AG von untergeordneter Bedeutung, was sich mit dem Umzug an die Bahnhofstr. 7 und dem Zusammenschluss schlagartig verändert. Die Sartorial Rechtsanwälte AG gehört nun auch am Standort Weinfelden zu den führenden Partnern im Bereich Wirtschafts- und Rechtsberatung.

So ist Stefan Müller denn auch überzeugt, mit dem Zusammenschluss die Erreichbarkeit der Kanzlei zu erhöhen. Für Unternehmer und Privatkunden sei es nach wie vor wichtig, so Müller, lokal beraten und vertreten zu werden. Das Anwaltsbusiness sei nach wie vor Vertrauenssache und verlange den persönlichen Austausch. Genau dieses wichtige Sicherheitsgefühl und Vertrauensverhältnis in der Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei werde gestärkt, wenn diese mittels kurzer Wege schnell erreichbar ist und die Verhältnisse vor Ort kennt.

Teams ticken ähnlich

Für Kumschick und Kradolfer ist der Zusammenschluss auch darum erfreulich, weil man sofort die Sympathien unter den Mitarbeitern spüren konnte und festgestellt hat, dass die Teams ähnlich ticken. Auch die Kanzleikulturen gleichen sich sehr, legt man doch hüben wie drüben grossen Wert auf qualitativ hochstehende Beratungen und Vertretungen, unkomplizierte und rasche Wege und eine hohe Erreichbarkeit.

«Der Kunde ist bei uns König, ist für uns nicht bloss eine Floskel» meint Stefan Müller, und Kumschick und Kradolfer ergänzen: «Es ist uns wichtig, dass sich der Klient abgeholt und gut vertreten fühlt. Wir versuchen stets, für ihn die besten Lösungen zu finden.»

Auch interessant

Junge Leute fahren günstig Zug und Bus mit der TKB
Thurgau

Junge Leute fahren günstig Zug und Bus mit der TKB

«b_smart» für Thurgauer Tourismuspreis nominiert
Thurgau

«b_smart» für Thurgauer Tourismuspreis nominiert

Thurgauer Industrie spürt schwache Nachfrage im Ausland
Thurgau

Thurgauer Industrie spürt schwache Nachfrage im Ausland

Vom Bodensee bis zum Säntis und vom Rheintal bis nach Winterthur

Durch den Zusammenschluss findet auch ein Ausbau des Teams statt, der die rasche Bearbeitung von Fragen auf hohem juristischem Niveau gewährleistet. Dabei versteht man sich als Einheit, in welcher je nach Aufgabe mit verschiedenen Zusammensetzungen auch interdisziplinär an einzelnen Mandaten gearbeitet wird und so dem Kunden einen umfassenden Mix an Know-how zur Verfügung gestellt wird.

Das Juristen-Team ist denn auch nicht streng den einzelnen Standorten zugeordnet, sondern arbeitet flexibel und auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten an den verschiedenen Niederlassungen in Kundennähe. Hierfür sind alle Standorte mit genügend Arbeitsplätzen und moderner technischer Infrastruktur ausgestattet.

«Mit dem Zusammenschluss sind wir in der Lage, vom Bodensee bis zum Säntis und vom Rheintal bis nach Winterthur bzw. in der ganzen Ostschweiz rasch und effizient qualitativ hochstehende Beratung anzubieten» freuen sich die drei Anwälte. «Wir sind davon überzeugt, dass wir so der perfekte Sparringpartner für unsere Kunden sind. Ihnen bieten wir das Optimum an Beratung, damit sie effektiv entlastet werden und ihnen mehr Zeit für ihre Haupttätigkeit zur Verfügung steht!»

Auch interessant

Rösch ist neuer Geschäftsführer des Startnetzwerks Thurgau
Thurgau

Rösch ist neuer Geschäftsführer des Startnetzwerks Thurgau

Regio Oberthurgau, PhytoValley Switzerland und ZIKpunkt bündeln Kräfte
Thurgau

Regio Oberthurgau, PhytoValley Switzerland und ZIKpunkt bündeln Kräfte

Kreislaufwirtschaft im Fokus des Thurgauer Wirtschaftsforums
Thurgau

Kreislaufwirtschaft im Fokus des Thurgauer Wirtschaftsforums