Thurgau

Gesundheitsschuh-Pionier eröffnet Shop in höchstgelegener Stadt Europas

Gesundheitsschuh-Pionier eröffnet Shop in höchstgelegener Stadt Europas
Claudio Minder, Hildegard & Peter Degiacomi mit Karl Müller
Lesezeit: 2 Minuten

Der Thurgauer Gesundheitsschuh-Hersteller Kybun Joya eröffnet einen Flagship-Store in Davos. Der höchstgelegene Shop in ganz Europa wurde mit Unterstützung des Bündner Schuhunternehmers Peter Degiacomi verwirklicht und stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens dar.

Text: pd

Der neue Shop ermöglicht den Einwohnern von Davos sowie den zahlreichen internationalen Touristen, die revolutionären und gesunden Schuhe von Kybun und Joya inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse zu erleben. Der alpine Standort spiegelt perfekt die Mission des Unternehmens wider: Menschen auf der ganzen Welt zu einem gesunden Lebensstil und damit zu mehr Bewegung zu verhelfen.

Initiant des neuen Shops ist Schuhunternehmer Peter Degiacomi, er hat sich auf Bequemschuhe spezialisiert und führt in der Region sieben Schuhgeschäfte, inkl. einem Ecco-, einem Paul-Green- und einem Laufgut-Geschäft. Er betont die Wichtigkeit des neuen Standortes und sagt: «Davos ist nicht nur ein globaler Hotspot für Wirtschaft und Politik, sondern auch ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten und aktive Menschen.»

Keine Schuhe am World Economic Forum

Wenn sich die reichen und mächtigen im Winter zum WEF treffen, bleibt der Shop für zwei Wochen zwangsgeschlossen. Degiacomi erklärt: «Da sich unser Geschäft in der Flaniermeile befindet, werden unsere Flächen leergeräumt und an internationale Grosskonzerne vermietet. Diesen Wermutstropfen mussten wir in Kauf nehmen.»

Autogrammstunde mit Eishockey Legende

Die Shop-Eröffnung besuchte auch Josef Marha, ehemaliger NHL-Spieler und langjährige Vereinslegende vom HC Davos. Marha selbst betreibt seit sechs Jahren seinen eigenen Kybun-Joya-Shop in Prag.

Nach seiner langjährigen und erfolgreichen Sportkarriere ist für ihn ein Leben ohne die Schweizer Schuhe nicht mehr denkbar: «Ich kann ohne diese Gesundheitsschuhe nicht mehr schmerzfrei gehen», so Marha.

Auch die Inhaber und Gründer von Kybun Joya waren bei der Eröffnung in Davos vor Ort. Angeführt vom Schweizer Gesundheitsschuh-Pionier Karl Müller senior, der die Kundschaft mit seiner langjährigen Erfahrung fachkundig beriet, waren auch seinen Sohn, Karl Müller junior, und Claudio Minder mit vor der Partie. Sie stellten ihre Unternehmensbiografie «The Joya Way» vor.

Auch interessant

Frühlingserwachen nach Shopumbau
Thurgau

Frühlingserwachen nach Shopumbau

Neuer Namensgeber für den Kybunpark?
St.Gallen

Neuer Namensgeber für den Kybunpark?

Auf Gesundheitsmission: Yaasa und Kybun bringen Bewegung ins Stehen
Thurgau

Auf Gesundheitsmission: Yaasa und Kybun bringen Bewegung ins Stehen

20 neue Kybun-Joya-Shops für Deutschland

Die Entwicklung der Marke Kybun Joya spricht Bände. In nur vier Jahren, konnten bereits 65 Shops eröffnet werden: etwa in Taipei, Seoul, Barcelona, Rom, Abu Dhabi oder Helsinki. Die meisten Geschäfte werden durch Franchise-Partner betrieben, wie seit dieser Woche in Davos.

«In den nächsten Monaten eröffnen weitere Shops in London, Tokyo und Dresden. Bis Ende Jahr sollen es weltweit bereits 70 Kybun-Joya-Shops sein. Diese rasante Entwicklung freut uns wahnsinnig», erläutert Claudio Minder.

«Der Fokus unserer Expansion für das nächste Jahr liegt primär auf Deutschland. Ich rechne mit mindestens 20 neuen Kybun-Joya-Shops, wir führen aktuell eine Warteliste», fügt Karl Müller an.

Den neuen Kybun-Joya-Shop finden Sie an der Promenade 79 in 7270 Davos Platz. Weitere Informationen gibt es unter www.kybunjoya.swiss

Auch interessant

Der König trägt Kybun Joya
Thurgau

Der König trägt Kybun Joya

Achterbahnfahrt zweier Ostschweizer Unternehmer auf SRF
Thurgau

Achterbahnfahrt zweier Ostschweizer Unternehmer auf SRF

«Wir wollen nicht mehr wachsen»
Wirtschaft

«Wir wollen nicht mehr wachsen»