Flyerline geht Partnerschaft mit Probo ein
Text: PD/stz.
Die Flyerline Schweiz AG, eine der führenden Online-Druckereien und Verpackungshersteller der Schweiz, stärkt ihre internationale Positionierung und ihr Produktportfolio. Das Unternehmen hat eine mehrjährige exklusive Partnerschaft mit Probo abgeschlossen – einem der wichtigsten europäischen Anbieter im Bereich Grossformatdruck und Soft Signage. Zusätzlich erhält Flyerline Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich, um das Soft-Signage-Sortiment gezielt international auszubauen und neue Marktsegmente zu erschliessen.
Flyerline produziert über 98 Prozent aller Produkte am Standort Altnau (TG). Dazu gehören Verpackungen, POS-Displays, Mailings, Grossformatdruck, flexible Verpackungen und Drucksachen aller Art. Die hohe Fertigungstiefe, die eigene Entwicklungsabteilung, umfassende Grafik-Services und starke Logistikleistungen machen das Unternehmen zu einem der leistungsfähigsten Produktionsstandorte im Schweizer Druck- und Verpackungsmarkt.
Zudem exportiert Flyerline seit Jahren erfolgreich Schweizer Qualitätsprodukte in den EU-Raum. Dies unterstreicht die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Industrie und stärkt den Produktionsstandort Schweiz.
Zugang zu einem der breitesten Soft-Signage-Sortimente Europas
Durch die Partnerschaft mit Probo erhält Flyerline Zugriff auf ein Portfolio von über 280 Materialien und einer aussergewöhnlichen Vielfalt an Konfigurations- und Anwendungsmöglichkeiten. Schweizer Unternehmen, Agenturen und Wiederverkäufer profitieren künftig von einem massiv erweiterten Angebot textiler Werbelösungen – mit Schweizer Beratung, Betreuung und Qualitätsanspruch.
Soft Signage wird damit zu einem neuen strategischen Kompetenzfeld innerhalb der Flyerline, basierend auf bestehender Stärke in Entwicklung, Produktion, Fulfillment und kundenspezifischen Beschaffungsprozessen.
«Diese Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Schritt. Wir kombinieren die industrielle Power und Swissness der Flyerline mit einem der breitesten Soft-Signage-Sortimente Europas. Unsere Kunden profitieren von mehr Vielfalt, mehr Geschwindigkeit und einer starken Schweizer Betreuung – heute und in Zukunft», sagt Flyerline-CEO Steffen Tomasi.
Auch interessant
Individuelle Beschaffungsportale als zusätzlicher Service
Flyerline bietet Unternehmen und Wiederverkäufern bereits heute individuelle Web-to-Print- und Beschaffungsportale, die CI-konformes Bestellen, Personalisieren und Verwalten von Drucksachen, POS-Materialien und Verpackungen ermöglichen. Diese Portale werden um Soft Signage erweitert und unterstützen Firmenkunden beim effizienten und zentralisierten Einkauf ihrer Kommunikationsmittel.
Mit dem erweiterten Sortiment lanciert Flyerline ein nationales Reseller-Programm für Soft Signage. Ziel ist es, Partner, Druckereien und Agenturen einzubinden und gemeinsam den Markt für textile Werbelösungen auszubauen – getragen von Schweizer Marktkenntnis, lokaler Verankerung und kurzen Reaktionszeiten.