Thurgau

Flyerline.ch und be.print starten strategische Kooperation

Flyerline.ch und be.print starten strategische Kooperation
Lesezeit: 2 Minuten

Die Online-Druckerei Flyerline Schweiz AG aus Altnau und der deutsche Web-to-Print-Spezialist be.print gehen eine neue Kooperation ein. Ziel ist es, Druckereien und Agenturen einen unkomplizierten Einstieg ins Firmenkundengeschäft zu ermöglichen – mit individuellen Bestellportalen, direkter Anbindung an Flyerline.ch und ohne Lizenzkosten.

Text: PD/stz.

Als führende Online-Druckerei in der Schweiz bietet Flyerline.ch ein enorm breites Sortiment, auf das auch andere Druckereien gerne zurückgreifen, um ihre Produktpalette zu ergänzen oder Artikel anzubieten, die sie selbst nicht wirtschaftlich produzieren können. Durch die Integration mit be.print stehen alle Flyerline-Produkte direkt in be.print-Bestellportalen bereit.

be.print ermöglicht es Druckereien, eigene individuell gebrandete Portale für ihre Firmenkunden einzurichten. Die Mitarbeiter der Unternehmen können dort Drucksachen aller Art, Marketingmaterialien, Werbeartikel oder Mailings einfach online anpassen und bestellen.

Die Bestellungen werden automatisch per Schnittstelle an Flyerline.ch übermittelt, das im Hintergrund Produktion, Logistik und den neutralen Versand in der Schweiz übernimmt. Ein weiterer Vorteil: Bei Bestellungen über Flyerline entfallen auch die sonst üblichen 2,9% Transaktionsgebühr für die Nutzung von be.print.

Zusätzlich können Druckereien auch beliebige andere Produkte in ihren be.print-Portalen anbieten, ob selbst produziert oder von Drittanbietern. Egal wie die Produktion gestaltet ist, die Druckerei präsentiert sich gegenüber ihren Kunden immer unter ihrem eigenen Namen. So profitiert sie gleich dreifach: Mehr Umsatz mit Unternehmenskunden, Stärkung der eigenen Marke und eine flexible Produktion mit optimierten Margen.

Der Einstieg bei be.print ist denkbar unkompliziert:

Flyerline-Kunden erhalten einfach ihre Zugangsdaten und sind damit sofort startklar. Wie bei be.print gewohnt, fallen keine Lizenzkosten an. Auch aufwändige IT-Arbeiten sind nicht erforderlich. Das be.print-Team kümmert sich vollständig um den technischen Betrieb, um Hosting, Updates, Wartung und Support. Risikofreier kann man nicht ins Firmenkundengeschäft einsteigen.

Mit be.print erhalten Druckereien eine Web-to-Print-Lösung, mit der sie alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen im B2B-Geschäft perfekt erfüllen. Das reicht von der einfachen Integration in SAP- und ERP-Systeme, über die CI-konforme Personalisierung bis hin zur Einrichtung individueller Freigabeprozesse, Lagerverwaltung und vielem mehr. Das Ziel: Ein optimierter Beschaffungsprozess, von dem Drucker und Unternehmen gleichermassen profitieren.

«Mit dieser Kooperation erhalten unsere Kunden ein professionelles Tool, um selbst zum Portalbetreiber zu werden – mit minimalem Aufwand und maximaler Wirkung», erklärt Steffen Tomasi, CEO der Flyerline Schweiz AG. Und André Hausmann, Geschäftsführer von be.print, ergänzt: «Gemeinsam eröffnen wir ganz neue Vertriebspotenziale für Flyerline-Kunden. be.print ist seit über 20 Jahren im Markt aktiv – und damit die perfekte Lösung für Druckereien, die ihre Prozesse digitalisieren möchten.»

Auch interessant

Tomasi verkauft Minderheitsanteil an Flyerline
Thurgau

Tomasi verkauft Minderheitsanteil an Flyerline

Flyerline Schweiz und HSC Kreuzlingen spannen zusammen
Thurgau

Flyerline Schweiz und HSC Kreuzlingen spannen zusammen

Flyerline investiert weiter in HP-Indigo-Technologie
Thurgau

Flyerline investiert weiter in HP-Indigo-Technologie