St.Gallen

Cicor expandiert nach Spanien

Cicor expandiert nach Spanien
Mades in Málaga
Lesezeit: 1 Minuten

Die Cicor-Gruppe übernimmt 100 Prozent der Anteile am spanischen Elektronikunternehmen Mades S.A.U.. Damit bauen die Bronschhofener ihre paneuropäische Plattform für Elektronikentwicklungs- und -fertigungsdienstleistungen im Verteidigungsmarkt aus. Ferner erweitert die Expansion nach Spanien den Markt der Cicor-Gruppe in strategisch relevanten Anwendungsbereichen.

Text: PD/stz.

Mades beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von annähernd 29 Millionen Euro. Der Schwerpunkt liegt auf Elektroniklösungen für die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie, die deutlich mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmacht. Ferner beliefert Mades Kunden aus der Industrie- und Bahntechnik. Die EBITDA-Marge von Mades liegt leicht über dem aktuellen Niveau der Cicor-Gruppe.

Mit dem Eintritt in den spanischen Markt erweitert Cicor ihre Präsenz als führender paneuropäischer Anbieter von Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen für High-End-Elektronik. Mades stärkt und erweitert die Kundenbasis der Cicor-Gruppe insbesondere im Bereich missionskritischer Anwendungen und ergänzt das bestehende Geschäft von Cicor ideal.

Mades wird seine Kunden weiterhin mit dem gewohnten Engagement betreuen und das hohe Service- und Qualitätsniveau aufrechterhalten, das dem Unternehmen seine hervorragende Marktposition eingebracht hat.

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigungen durch die zuständigen Behörden in den relevanten Ländern und wird in der zweiten Jahreshälfte 2025 erwartet. Die Finanzierung soll aus den bestehenden Kreditlinien erfolgen.

Auch interessant

Cicor expandiert nach Frankreich
St.Gallen

Cicor expandiert nach Frankreich

Cicor beschleunigt Wachstum mit zweistelligem Umsatzplus
St.Gallen

Cicor beschleunigt Wachstum mit zweistelligem Umsatzplus

Cicor steigert Umsatz und Gewinn deutlich
St.Gallen

Cicor steigert Umsatz und Gewinn deutlich