Thurgau

Arbonia Solutions AG wird zu Kermi Schweiz AG

Arbonia Solutions AG wird zu Kermi Schweiz AG
Geschäftsführer Kim Flach
Lesezeit: 1 Minuten

Ab dem 1. Januar 2026 tritt die Arbonia Solutions AG unter dem Namen Kermi Schweiz AG auf. Der Namenswechsel des Anbieters für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik geht mit der im Februar 2025 erfolgten Integration in die Midea-Gruppe einher. Mit der Umfirmierung wird das Produktportfolio erweitert, ohne dass das bisherige Angebot verändert wird.

Text: PD/stz.

Der Namenswechsel kommt – die Dienstleistungen bleiben: mit den gewohnten Ansprechpartnern, Prozessen und der hohen Qualität. Das bisherige Portfolio wird um ausgewählte Produkte der in Deutschland etablierten Marke Kermi erweitert. Kermi ist ebenfalls eine führende Marke im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.

Ein neuer Partner und ein starkes Netzwerk

Die Markenrechte an «Arbonia» bleiben bei der Arbonia-Gruppe, dem ehemaligen Mutterkonzern der Arbonia Solutions AG. Der Name Kermi orientiert sich am erfolgreichen Pendant in Deutschland, das als HLK-Marke in der Branche etabliert ist. Die Integration in die Midea-Gruppe geht für den Bauzulieferer einher mit einem erweiterten Produktportfolio sowie einer langfristigen Wachstums- und Innovationsstrategie.

Geschäftsführer Kim Flach blickt zuversichtlich in die Zukunft: «Dank der Umfirmierung profitieren wir von einem erweiterten Produktportfolio, das neben den bisherigen Produkten wie Heizkörpern, Unterflurkonvektoren und Fan Coils bald auch Wärmepumpen und Split-Klimageräte umfassen wird.»

Auch interessant

Arbonia übernimmt Cicomol und Rüthener
Thurgau

Arbonia übernimmt Cicomol und Rüthener

«Wir wollen Marktführer werden»
Wirtschaft

«Wir wollen Marktführer werden»

Arbonia gelingt Margenausweitung im ersten Halbjahr 2025
Thurgau

Arbonia gelingt Margenausweitung im ersten Halbjahr 2025