ACS Auto-Treff bringt Klassiker nach Romanshorn

Text: PD/stz.
Auf dem Gelände finden Oldtimer, Youngtimer, Klassiker und Sportwagen ihren besonderen Platz. Im vergangenen Jahr nahmen rund 240 Fahrzeuge am Treffen teil – ein eindrucksvoller Beweis für die grosse Begeisterung und den Erfolg des Anlasses. Doch auch ohne eigenes Schmuckstück sind Besucher herzlich willkommen, um die Freude am Automobil und seiner Geschichte zu teilen. Gespräche unter Gleichgesinnten, Staunen über aussergewöhnliche Fahrzeuge, das Geniessen von Motorensound und das Eintauchen in automobile Erlebnisse machen diesen Sonntag zu einem besonderen Tag.
Die eindrucksvolle Fahrzeugsammlung von Fredy Lienhard lädt zusätzlich zum Entdecken ein. Kulinarisch verwöhnen das Autobau-Bistro mit feinen Snacks sowie der RössliBeck mit frisch gebackenem Flammkuchen. Wer Lust auf Adrenalin hat, kommt im Simulator-Center «Autovirtuell» auf seine Kosten – hier lässt sich echtes Rennsport-Feeling hautnah erleben.
Ein besonderer Programmpunkt für Oldtimerfahrer: Zwischen 10 und 11 Uhr treffen sich die «Freunde des Bergrennens Steckborn» beim Parkplatz des Seeschulhauses in Steckborn. Dort werden ebenfalls rund 200 Oldtimer erwartet, von denen etwa 40 Fahrzeuge im Corso nach Romanshorn teilnehmen – ihre Ankunft um die Mittagszeit ist ein besonderes Highlight für Gäste und Schaulustige.
Die Teilnahme am ACS Auto-Treff ist kostenlos. Für den Eintritt in die Autobau Erlebniswelt profitieren Besucher von ermässigten Konditionen. Weitere Informationen sind unter acs-thurgau.ch zu finden.