Wie man mehr Wirkung im Führungsalltag erzielt
Text: PD/stz.
Ob Sie erste Führungsverantwortung übernehmen oder bereits über mehrjährige Leitungserfahrung verfügen: Die Arbeitswelt von heute verlangt Klarheit, Haltung und die Fähigkeit, Teams wirksam zu entwickeln.
Die Manres Akademie bietet 2026 vier Workshops, die angehende und erfahrene Leiter in ihrer täglichen Verantwortung stärken, praxisnah, wissenschaftlich fundiert und zukunftsorientiert:
Generationenkonflikte: Von Babyboomern bis Generation Z
Vier Generationen, unterschiedliche Werte und enormes Potenzial. Dieser Workshop richtet sich an alle, die Teams führen und Zusammenarbeit neu denken wollen. Sie reflektieren Ihre eigene Prägung, lernen, Konflikte zu entschärfen, und erfahren, wie Sie Vielfalt strategisch nutzen können. Mit Benita Struve und Meike Kocholl.
21./22. April 2026, Zürich | 1600 Franken | Anmeldeschluss: 9. März 2026
Lead and Perform – Präsenz und Wirkung im Führungsalltag
Ob Teammeeting, Vorstandspräsentation oder Online-Session: Wer führt, muss überzeugen. Dieser Workshop stärkt Ihre kommunikative Präsenz, Stimme und Ausstrahlung, unterstützt durch Kamera- und Medientraining sowie eine professionelle Stimmanalyse. Mit Michèle Fichtner und Christof Schramm.
10./11. Juni 2026, Zürich | 1750 Franken | Anmeldeschluss: 4. Mai 2026
Female Leadership – Selbstbewusst führen, sichtbar wirken
Für Frauen in jeder Führungsphase: neue Teamleitung, Managementrolle oder erfahrene Führungskraft. Hier stärken Sie Ihre Leadership-Haltung, Kommunikation und Selbstregulation, um auch unter Druck authentisch wirksam zu sein. Mit Michèle Fichtner und Benita Struve.
15./16. September 2026, Zürich | 1600 Franken | Anmeldeschluss: 7. August 2026
Die andere Seite der Macht – Ethische Entscheidungen bewusst gestalten
Führung bedeutet Verantwortung. Dieser Workshop beleuchtet Macht, Manipulation und ethisches Handeln und zeigt, wie Leiter ein Arbeitsumfeld schaffen können, das Vertrauen, Haltung und Integrität fördert. Mit Ulf Steinberg und Benita Struve.
25./26. November 2026, Zürich | 1600 Franken | Anmeldeschluss: 12. Oktober 2026
Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.