Weltklasse-Bier kommt aus Appenzell

Text: pd
«Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als traditionsreiche und innovative Schweizer Brauerei international auf ein solch positives Echo stossen», sagt Aurèle Meyer, Geschäftsführer der Brauerei Locher.
Das Appenzeller Familienunternehmen punktet regelmässig mit neuen und kreativen Biersorten. Erst diesen Frühling lancierte die Brauerei unter dem Namen Locher-Craft eine Sonderedition für Craft-Biere, wovon nun gleich zwei – das alkoholfreie Freefall sowie das Mountain Ale – mit internationalem Silber ausgezeichnet wurden.
Meyer betont: «Diese Auszeichnungen bei den begehrten World Beer Awards 2023 zeigen, dass Schweizer Biere weltweit in der obersten Liga mitspielen und mit ihrer Qualität überzeugen.»
Die Brauerei Locher AG ist die nachhaltigste Brauerei der Schweiz und als Familienunternehmen seit fünf Generationen unabhängig. Die Innovationsfreude dieser Spezialitätenschmiede ist die Quelle für die Vielfalt und hohe Qualität weit über die bekannten Bierspezialitäten wie dem Quöllfrisch hinaus. Als einzige Brauerei in der Schweiz beschäftigt sie unabhängig vom Kerngeschäft zehn Personen in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Lebensmitteln aus Nebenprodukten.