Thurgau

Vonarburg übernimmt von Reichardt

Vonarburg übernimmt von Reichardt
Matthias Vonarburg und Dennis Reichardt
Lesezeit: 1 Minuten

Die Klimamacher AG stellt per 1. Januar 2026 eine Veränderung in der Geschäftsleitung vor: Matthias Vonarburg übernimmt die Funktion des Geschäftsführers und wird das Arboner Gebäude- und Prozesstechnikunternehmen in die nächste Entwicklungsphase führen. Inhaber und Vorgänger Dennis Reichardt wurde zum Zentralvorstandspräsidenten von Suissetec gewählt und bleibt den Klimamachern in strategischer Rolle eng verbunden.

Text: stz.

Vonarburg begleitet die Firma seit mehr als 20 Jahren, vom Start als Lehrling über seine Tätigkeit als Gebäudetechnikplaner Lüftung bis zum langjährigen Mitglied der Geschäftsleitung. Mit Fachkompetenz, Weitsicht und einer ausgeprägten Teamorientierung hat er die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig mitgestaltet.

Im November 2025 wurde Dennis Reichardt zum Zentralvorstandspräsidenten von Suissetec gewählt. Diese Aufgabe hat eine hohe Bedeutung für die gesamte Gebäudetechnikbranche. Reichardt bleibt der Klimaacher AG weiterhin als Inhaber und aktiver Verwaltungsratspräsident eng verbunden und prägt die strategische Ausrichtung des Unternehmens auch künftig mit.

Die Klimamacher AG sieht in diesen Veränderungen eine konsequente Fortführung ihrer Werte, die das Unternehmen seit Jahren auszeichnen: Verantwortung übernehmen, Zukunft gestalten und Kontinuität sichern. Das Unternehmen dankt seinen Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit und blickt einer weiterhin erfolgreichen gemeinsamen Zukunft entgegen.

Auch interessant

Reichardt wird Zentralpräsident von Suissetec
Thurgau

Reichardt wird Zentralpräsident von Suissetec

Reichardt rettet Stewi
Fürstentum Liechtenstein

Reichardt rettet Stewi

Das Haus wird zum Kraftwerk
Invest@TG 2022

Das Haus wird zum Kraftwerk