Thurgau

Thurgauer Wirtschaftsforum mit neuer Hauptsponsorin – und gewichtigen Abgängen

Thurgauer Wirtschaftsforum mit neuer Hauptsponsorin – und gewichtigen Abgängen
Das 26. Wirtschaftsforum Thurgau findet am 3. November 2022 im Kongresszentrum Thurgauerhof in Weinfelden statt
Lesezeit: 2 Minuten

Das Wirtschaftsforum in Weinfelden wird noch thurgauischer: Die Thurgauer Kantonalbank wird neue Partnerin und Hauptsponsorin. Die Zusammenarbeit mit der Thurgauer Zeitung wird verstärkt. Nebst der UBS sind aber weitere gewichtige Partner nicht mehr dabei: die IHK Thurgau, die Stadt Weinfelden und der Thurgauer Gewerbeverband.

Die Thurgauer Kantonalbank feierte im vergangenen Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum, das Wirtschaftsforum Thurgau sein 25-Jahr-Jubiläum. Beide Jubiläen standen im Zeichen der Bewegung: Mit vielen Jubiläums-Aktivitäten bewegte die TKB so manches im Thurgau – das WFT wiederum hat nach dem Jubiläums-Anlass einiges in Bezug auf Partnerschaften und Programm in Bewegung gebracht.

Neue Ausrichtung – und neuer Anlass

Neu wird die TKB das Hauptsponsoring der Tagung übernehmen. Zudem baut das Forum die Zusammenarbeit mit der Thurgauer Zeitung aus. Unverändert bleibt die Moderation, die weiterhin die Thurgauerin Mona Vetsch übernehmen wird.

Jérôme Müggler, Direktor der Industrie- und Handelskammer Thurgau, begründet den «Rückzugsentscheid» wie folgt: «Die IHK möchte noch stärker auf ihre Zielgruppen fokussieren (Unternehmer aus Industrie, Handel und Gewerbe) und deren Themen adressieren – ganz im Sinne von 'von der Wirtschaft für die Wirtschaft'. Wir werden deshalb zusammen mit den drei anderen Partnern TGV, UBS und Stadt Weinfelden ab 2023 einen Anlass für Unternehmer planen, der von uns organisiert und durchgeführt wird.» Die IHK werde zu gegebener Zeit gerne dazu informieren.

IHK-Direktor Jérôme Müggler
IHK-Direktor Jérôme Müggler

Thurgauer/in des Jahres

Der zur guten Tradition gewordene Anlass «Who-is-Who im Thurgau» mit vielen illustren Gästen, an dem 100 Persönlichkeiten des Thurgaus und der/die «Thurgauer/in des Jahres» vorgestellt werden, wird künftig am Vorabend des Wirtschaftsforums durchgeführt.

Anderntags wird sodann der oder die «Thurgauer/in des Jahres» am Forum als Gast auftreten und von Mona Vetsch interviewt werden.

Teilnahme wird günstiger

Gemeinsam mit der TKB haben die Organisatoren auch die Tagungspreise neu kalkuliert und festgesetzt. Statt 325 Franken beträgt der Frühbucher-Preis nur noch 290.- und der reguläre Ticket-Preis statt 390.- nur noch 320.-. Der Business-Lunch kann separat gebucht werden zum Preis von 50.-.

Auch interessant

«Ohne Fortschritt kein Wachstum»
St.Gallen

«Ohne Fortschritt kein Wachstum»

Thurgauer Appelle für ein stärkeres Zusammenspiel
Thurgau

Thurgauer Appelle für ein stärkeres Zusammenspiel

Jubiläumsausgabe des Wirtschaftsforums  Südostschweiz begeistert 600 Gäste
Ostschweiz

Jubiläumsausgabe des Wirtschaftsforums Südostschweiz begeistert 600 Gäste