Thurgauer Unternehmen lanciert datenschutzorientierten KI-Chatbot für KMU

Text: pd
Der swiDOC-Chatbot zeichnet sich besonders durch seine strikte Datenschutzpolitik aus. Ungleich bekannter KI-Plattformen werden keine Daten der Nutzer für Trainingszwecke verwendet oder verlassen jemals das geschützte System. Diese Eingeschaft garantiert eine maximale Wahrung der Vertraulichkeit und Integrität aller Unternehmensdaten.
«Mit unserem neuen KI-Chatbot wollen wir den Schutz der Privatsphäre und der Unternehmensdaten in den Vordergrund stellen. swiDOC bietet eine Lösung, die nicht nur die Effizienz verbessert, sondern auch die Vertraulichkeit der Daten respektiert und schützt», erklärt Thomas Hepp von swiDOC.
swiDOC ist stolz darauf, die digitale Transformation für Schweizer KMU voranzutreiben und dabei höchste Datenschutzstandards zu wahren. Weitere Informationen über swiDOC und den datenschutzfreundlichen AI-Chatbot finden Sie unter https://swidoc.ch
Die Hauptmerkmale des swiDOC-Chatbots:
- Strenge Datenschutzprinzipien: Die Privatsphäre sowie der Schutz der Daten geniesst oberste Priorität, indem die Verwendung von Dokumenten für das Training der KI strikt vermieden wird.
- Blockchain-basierte Datenintegrität: Der Schutz jedes Dokuments mit fortschrittlicher Blockchain-Technologie ermöglicht die Sicherstellung dessen Authentizität und Unveränderlichkeit.
- Umfassende Integration: Dank der öffentlichen API-Schnittstelle lässt sich der Chatbot problemlos in bestehende Systeme integrieren, was eine durchgehende Dokumentenverwaltung ermöglicht.
- Einfache und schnelle Einrichtung: Unternehmen können den Chatbot mit nur wenigen Klicks einrichten und in Betrieb nehmen, was Zeit und Ressourcen spart.
- Sicherheit und Compliance: Durch die Einhaltung strengster Sicherheitsstandards und gesetzlicher Vorschriften ermöglicht swiDOC eine rechtssichere Dokumentenverwaltung.