St.Gallen

Sportradar erweitert Marketing-Reichweite von Wettanbietern

Sportradar erweitert Marketing-Reichweite von Wettanbietern
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Sportradar aus St.Gallen gab heute die Integration seiner Ad:s-Technologie in Snapchat, die zu Snap Inc. gehörende Visual Messaging-App, bekannt. Damit wird ein neuer Kanal für Wettanbieter geschaffen, um Kunden über den bezahlten Social-Media-Werbeservice des Sporttechnologieunternehmens zu gewinnen.

Text: pd

Die Erweiterung der bezahlten Social-Media-Werbelösung von ad:s auf Snapchat ermöglicht es Sportradar, Sportwettenbetreiber mit Kunden aus dem App-Publikum von 375 Millionen aktiven täglichen Nutzern und über 750 Millionen monatlich aktiven Nutzern zu verbinden.

Die erweiterten Alters- und Standort-Targeting-Funktionen von Snapchat garantieren, dass nur rechtlich qualifizierte Zielgruppen erreicht werden. Snapchat ist eine wichtige Ergänzung des Anzeigenportfolios, da es insbesondere in Westeuropa sowie in den Vereinigten Staaten, wo Sportwetten ein wachsender Markt sind, beliebt ist.

Die bezahlte Social-Media-Lösung von Sportradar wurde speziell für die Sportwetten- und iGaming-Branche entwickelt und nutzt künstliche Intelligenz, um den Betreibern ein tieferes Verständnis ihrer Kunden und die Möglichkeit zu bieten, personalisierte Anzeigen für Einzelpersonen in den Anzeigenangeboten von Snapchat zu schalten.

Mithilfe von datengesteuerter Automatisierung und programmatischen Technologien generiert ad:s sofort Millionen von Werbeanzeigen und richtet ihre Auslieferung an volljährige Sportwetter in den sozialen Medien aus, damit sie dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit die richtige Botschaft übermitteln können.

Florian Geheeb, Global Director Advertising Sales, Sportradar sagte: «Mehr als drei Milliarden Menschen weltweit interagieren jeden Monat aktiv mit Social Media, so dass sich die Betreiber zunehmend der bezahlten Social-Media-Werbung zuwenden, um ihre Akquisitionskampagnen zu steigern, da sie ein großartiges Werkzeug ist, um definierte Kunden anzusprechen.

«Durch die Integration unserer branchenspezifischen Werbelösung in Snapchat, eine der weltweit meistgenutzten und strategisch wichtigsten Social-Media-Plattformen, erschließt Sportradar einen neuen Kanal zur Optimierung der Marketingleistung von Sportwettanbietern.»

Ross Hartnett, Manager, Real Money Gaming, Snap Inc. sagte: «Wir freuen uns, dass Sportradars proprietärer kostenpflichtiger Social-Media-Service auf Snapchat integriert ist. Diese Partnerschaft bietet den Gaming-Betreibern die Möglichkeit, Millionen von Sportfans im legalen Glücksspielalter an legalen Standorten mit einzigartigen kreativen Echtzeit-Spielstatistiken, Wettquoten und mehr zu erreichen. Durch die Kombination der Branchenexpertise von Sportradar mit den Werbeprodukten von Snapchat freuen wir uns darauf, weiterhin einzigartige Benutzererlebnisse zu schaffen.»

Zu den Funktionen des bezahlten Social-Media-Werbedienstes von Sportradar gehören Kampagnenmanagement, Messtools, die die Leistung in Echtzeit optimieren, und automatisierte Kreativproduktion mit den neuesten Sportereignissen und Wettquoten.

 

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Sportradar halte sich an die höchsten Standards für sozial verantwortliche Werbung in seinem ad:s-Service, wobei alle Kampagnen den erforderlichen Vorschriften entsprechen, teilt der Sportdatenanbieter aus St.Gallen mit. Die Anzeigenplattform ist in der Lage, alle Anzeigen so auszurichten, dass sie nur Social-Media-Nutzer im gesetzlichen Mindestalter für Glücksspiele erreichen, und Sportradar ermutigt alle seine Kunden, identifizierte» gefährdete» Personen aus ihren bezahlten sozialen Aktivitäten und ihrer digitalen Werbung zu entfernen.

Snap Inc. hat über Foren wie den Ad Tech-Arbeitsstrang des Betting & Gaming Council (BGC) eng mit Interessenvertretern der Branche zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Betreiber in der Lage sind, ihren Service verantwortungsvoll zu vermarkten.

BGC-Mitglieder halten sich an den Branchenkodex für sozial verantwortliche Werbung, wonach bezahlte soziale Werbung auf 25+ ausgerichtet sein muss, es sei denn, die Plattform kann die Genauigkeit bei der Ansprache 18+ zeigen. Darüber hinaus hat Snap Inc. ein benutzerorientiertes Tool eingeführt, mit dem Benutzer den Erhalt von Glücksspielwerbung auf ihrer Plattform ablehnen können.

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