St.Gallen

Silber für ESB-Teams bei der Tortour-Challenge

Silber für ESB-Teams bei der Tortour-Challenge
Lesezeit: 2 Minuten

Die St.Galler ESB Markting Netzwerk AG schickte zum ersten Mal zwei Teams zur «Tortour» – das Velorennen der Superlative. Nonstop ging es auf 520 Kilometer und 8000 Höhenmeter mitten in der Nacht quer durch die Schweiz.  

Das Rennen mit Start und Ziel in Zürich fordert Radsportlern und ihrer Crew alles ab: In einem Tag wird auf der Tortour-Challenge eine 520 Kilometer lange Nonstop-Rennstrecke über mehrere Alpenpässe der Schweiz gemeistert. Tag und Nacht! 8000 Höhenmeter werden auf drei Fahrer aufgeteilt. Mit einer Stirnlampe ausgerüstet und ordentlich Gas im Pedal geht es dann mitten in der Nacht und im Morgengrauen über die Pässe San Bernardino, Gotthard und Klausen.

Das ESB-Marketing-Netzwerk ging mit gleich zwei Teams an den Start und bewies, dass es in der Marketing-Branche Entscheider mit aussergewöhnlicher sportlicher Leistung gibt. Das «Team ESB Swiss» mit Matthias Wunderlin (Migros), Valentin Benz (Datasport) und Sandro Wegmann (TMI Trade Marketing Intelligence) gewann in der Tortour Challenge den 2. Platz im Wettbewerb der Dreier-Teams. Alle drei Athleten bestritten jeweils ihre erste Tortour. In sagenhaften 17 Stunden und 22 Minuten konnten sie auf dem Siegerpodest Platz nehmen.

Wer möchte 2022 teilnehmen oder helfen?

Das «Team ESB International» mit Andreas Kern (Audiorent Clair) und den beiden Österreichern Stefan Schiel (Marketmind) und Reinhard Rössler (Rail Services International Austria) waren mit einem hervorragenden 7. Platz mehr als zufrieden.

«Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir im nächsten Jahr mit noch mehr Teams an den Start gehen. Für uns ist das eine tolle Gelegenheit. Entscheider aus dem ESB-Netzwerk miteinander zu verknüpfen und gemeinsam Aussergewöhnliches zu erleben», sagt Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer des ESB-Marketing- Netzwerks. «Die Tortour vom ESB-Partner Cycling Unlimited veranstaltet wird und findet wieder vom 18. - 20. August 2022 statt. Wer aus dem ESB-Netzwerk an der Teilnahme als Sportler oder als Betreuer interessiert ist, möge sich gerne bei der ESB melden.»

Auch interessant

360° Entertainment Kongress: Trends, Talks und ein exklusiver ESC-Einblick
St.Gallen

360° Entertainment Kongress: Trends, Talks und ein exklusiver ESC-Einblick

Sponsoring als Herzschlag des Schweizer Sports
St.Gallen

Sponsoring als Herzschlag des Schweizer Sports

Muss Markenführung durch KI neu definiert werden?
St.Gallen

Muss Markenführung durch KI neu definiert werden?