Ostschweiz

Schützengarten produziert neues Migros-Bier

Schützengarten produziert neues Migros-Bier
Lesezeit: 1 Minuten

Nach der Abstimmung über den Alkoholverkauf lanciert die Migros ein alkoholfreies Bier. Hergestellt wird es in der Ostschweiz.

Mit bis zu 80 Prozent lehnten die zehn regionalen Migros-Genossenschaften kürzlich die Statutenänderungen zum Alkoholverkauf beim orangen Riesen ab. Als Antwort darauf lanciert die Detailhändlerin nun das alkoholfreie Bier «Non». Wer das Bier produziert, war bislang nicht klar. Doch nun hat die Genossenschaft in ihrem hauseigenen Magazin bekanntgegeben, auf wen die Wahl gefallen ist: Die Brauerei Schützengarten in St.Gallen.

Reto Preisig freut sich über den Auftrag der Migros
Reto Preisig freut sich über den Auftrag der Migros

«Wir freuen uns sehr, dass wir als älteste Brauerei der Schweiz dieses Bier für die Migros-Kundschaft herstellen dürfen. Es basiert auf einem individuellen Rezept», sagt Reto Preisig, Vorsitzender der Schützengarten-Geschäftsleitung gegenüber dem Migros Magazin.

Das neue Migros-Bier wird am 2023 in den Regalen stehen.

Auch interessant

Schützengarten räumt beim Swiss Beer Award ab
St.Gallen

Schützengarten räumt beim Swiss Beer Award ab

Schützengarten macht sieben Prozent mehr Umsatz
St.Gallen

Schützengarten macht sieben Prozent mehr Umsatz

Viermal Gold für Schützengarten
St.Gallen

Viermal Gold für Schützengarten