Ostschweiz

NeoVac bringt Mietlösung für Ladestationen in Wohn- und Gewerbeliegenschaften auf den Markt

NeoVac bringt Mietlösung für Ladestationen in Wohn- und Gewerbeliegenschaften auf den Markt
Lesezeit: 2 Minuten

E-Mobilität einfacher machen – mit dem Mietmodell «E-Mobility Go!» bietet NeoVac eine clevere Komplettlösung für Ladeinfrastrukturen in Wohn- und Gewerbeliegenschaften an. Eigentümer:innen und Verwaltungen brauchen sich lediglich um den Grundausbau zu kümmern. Mieter:innen und Nutzer:innen bestellen die Ladestation direkt bei NeoVac. Die Abrechnung erfolgt über die Kreditkarte der Mieter:innen und Nutzer:innen.

Mit «E-Mobility Go!» von NeoVac profitieren Liegenschaftsbesitzer:innen und Verwaltungen von den vielfältigen Vorzügen der Elektromobilität, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen.

NeoVac koordiniert dabei nicht nur die Erschliessung und die Erstinstallation des Grundausbaus, sondern übernimmt auch den Einbau von einzelnen Ladestationen sowie die Abrechnung, die Wartung und die Service- und Supportleistungen. Selbst die Stromkosten für die Ladeinfrastruktur werden direkt an NeoVac fakturiert.

Damit werden Eigentümer:innen und Verwaltungen vom administrativen Aufwand entlastet und haben die Gewissheit, dass alles funktioniert. Zudem haben sie zukünftig keine Investitionen mehr in die Infrastruktur zu tätigen.

Interessierte Mieter:innen und Nutzer:innen können ihre Ladestation direkt online bestellen. Sie profitieren von einem einfachen Zugang zur Elektromobilität und können sich dabei auf einen kompetenten Ansprechpartner verlassen, der bei Fragen und Wünschen stets zur Stelle ist.

NeoVac koordiniert und übernimmt sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der Ladeinfrastruktur – von der Installation und der Inbetriebnahme der Ladestation bis zur persönlichen Betreuung der Mieter:innen und Nutzer:innen. Auch das Debitorenrisiko geht auf NeoVac über. Eigentümer:innen und Verwaltungen müssen sich mit «E-Mobility Go!» um nichts kümmern.

So funktioniert’s:

1) Grundausbau durch Verwaltung/Eigentümer:in NeoVac unterstützt Verwaltungen und Eigentümer:innen bei der Erschliessung oder Erweiterung der elektrischen Grundversorgung. So sind sie bereit für E-Mobility.

2) Mieter:in bestellt Ladestation bei NeoVac Mieter:innen und Nutzer:innen bestellen ihre Ladestation direkt online. NeoVac kümmert sich um Installation und Inbetriebnahme. Verwaltungen und Eigentümer:innen haben keinen Aufwand.

3) Betrieb und Unterhalt Ladestation NeoVac sorgt für den reibungslosen Betrieb der Ladestation und übernimmt Abrechnung, Service, Support und Wartung.

4) Abrechnung über Kreditkarte Mieter:in/Nutzer:in Die Gebühren für die genutzte Energie werden direkt über die Kreditkarte der Mieter:innen und Nutzer:innen abgerechnet. Das Debitorenrisiko trägt NeoVac.

Auch interessant

NeoVac und Fusonic gewinnen German Design Award
St.Gallen

NeoVac und Fusonic gewinnen German Design Award

NeoVac verstärkt Präsenz in der Westschweiz
St.Gallen

NeoVac verstärkt Präsenz in der Westschweiz

NeoVac: Dritte Generation tritt in Geschäftsleitung ein
St.Gallen

NeoVac: Dritte Generation tritt in Geschäftsleitung ein