St.Gallen

Lidl wird Namensgeber für Sportpark Bergholz

Lidl wird Namensgeber für Sportpark Bergholz
Lesezeit: 1 Minuten

Nun ist es offiziell – das Fussballstadion des FC Wil 1900 erhält einen neuen Namen: Lidl Arena. Wie die Verantwortlichen heute verkündeten, übernimmt Lidl Schweiz die Namensrechte des gesamten Sport- und Freizeitparks im Wiler Südquartier, der ab sofort Lidl Sportpark Bergholz heisst.

Die Wiler Sportanlagen AG (WISPAG) als Betreiberin des Sportpark Bergholz und die FC Wil 1900 AG als Hauptnutzerin des Stadions durften diese Woche diese Partnerschaft gemeinsam mit Lidl Schweiz verkünden.

Benjamin Fust, Geschäftsführer der FC Wil 1900 AG: «Mit Lidl Schweiz bekommt unser Heimstadion eine passende Visitenkarte nach aussen und wir können diese Erfolgsgeschichte in die ganze Schweiz hinaustragen.»

Die Geschäftsführerin der WISPAG, Sabin Rickenbach, zeigt sich ebenfalls höchst erfreut: «Wir haben den perfekten Partner gefunden. Mit dem Smart Discounter Lidl Schweiz, der den Hauptsitz in Weinfelden hat, konnten wir einen regional verankerten und schweizweit bekannten Partner gewinnen.»

Lidl Schweiz freut sich auf die neue und langjährig ausgerichtete Partnerschaft: «Als in der Schweiz verankerter Detailhändler legen wir sehr grossen Wert auf regionale Partnerschaften und den aktiven Austausch mit der Bevölkerung. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir die breite Öffentlichkeit mit einer umfassenden Präsenz und einer kreativen Umsetzung überraschen», freut sich Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz.

Die Gäste werden die Veränderungen rasch erkennen. Bereits prangt über dem Haupteingang das grosse neue Logo. Bald wird sich der Name Lidl Sportpark Bergholz als roter Faden auf kreative Art und Weise durch die ganze Sportanlage ziehen.

Auch interessant

Ochsner Sport und Adidas neue Partner des FC Wil
St.Gallen

Ochsner Sport und Adidas neue Partner des FC Wil

FC Wil gewinnt neuen Sponsor
St.Gallen

FC Wil gewinnt neuen Sponsor

FC Wil 1900 präsentiert fünfstelligen Gewinn
St.Gallen

FC Wil 1900 präsentiert fünfstelligen Gewinn