Appenzell Ausserrhoden

Hotel Heiden erweitert Seminarangebot

Hotel Heiden erweitert Seminarangebot
Lesezeit: 2 Minuten

Um der grossen Nachfrage an Seminar- und Tagungsmöglichkeiten gerecht zu werden, hat das Hotel Heiden sein bestehendes Angebot an modernen Räumlichkeiten erweitert. Diese befinden sich in der 200 Meter vom Viersternehaus entfernten Krone.

Text: pd

Das Erdgeschoss der Krone wurde umfassend renoviert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Nun stehen hier zwei grosszügige Seminarräume, die Platz für 20 bis 50 Personen bieten sowie zwei kleinere Räume, die sich bestens für Gruppenarbeiten und Sitzungen eignen, zur Verfügung.

Das Hotel Heiden ist bekannt für seine erstklassige Gastfreundschaft, moderne Tagungseinrichtungen und seine Lage mit atemberaubender Aussicht auf den Bodensee. Die Erweiterung mit der Krone unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Viersternehauses, seinen Gästen ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

„Die neuen Räumlichkeiten in der Krone sind eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot und werden unseren Gästen noch mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für ihre Veranstaltungen bieten“, so Beatrice Forster, Gastgeberin und Direktorin des Hotels Heiden.

Für Buchungen und weitere Informationen zu den neuen Seminarräumen steht das Team des Hotels Heiden gerne zur Verfügung.

Ankommen, ausatmen und die Weitsicht geniessen

Mit dem umfassenden Umbau präsentiert sich das Hotel Heiden seit April 2022 komplett neu. Der Vorderländer Leitbetrieb stellt die sich wandelnden Gästebedürfnisse ins Zentrum und stärkt seine Positionierung als Ort nachhaltiger Gesundheitsvorsorge, Erholung und Life-Balance.

Die Appenzeller Traditionen, modern interpretiert, flossen ins Design ein und wurden für die Gäste erlebbar gemacht. Empfang und Gästeberatung erfolgen an der zentralen Bar. Das Restaurant ACHT ist offen und hell gestaltet, die Lounge ist als gemütliches Wohnzimmer mit Cheminée konzipiert. Ebenfalls wurden die 44 Zimmer im ersten und zweiten Stock komplett neugestaltet. Zum Angebot gehören nebst dem Seminargeschäft die medizinische Prävention und ein 1000 m² Wellnessbereich.

Im Februar 2024 wird das Restaurant um rund 30 Plätze erweitert. Während der ersten Bauetappe vom 11. bis 29. Februar 2024 bleibt das komplette Hotel Heiden geschlossen. Ab 1. März 2024 heisst das Haus seine Gäste wieder willkommen. Der neue Restaurantanbau kann voraussichtlich Ende März in Betrieb genommen werden.

Weitere Informationen: www.hotelheiden.ch

Auch interessant

«Krone» in Heiden wird vom Kurhotel genutzt
Appenzell Ausserrhoden

«Krone» in Heiden wird vom Kurhotel genutzt

Hotel Heiden: Michel wird Operation Manager und stv. Direktor
Appenzell Ausserrhoden

Hotel Heiden: Michel wird Operation Manager und stv. Direktor

Hotel Heiden ist für den Swiss Location Award 2023 nominiert
Appenzell Ausserrhoden

Hotel Heiden ist für den Swiss Location Award 2023 nominiert