St.Gallen

HEV begrüsst Unterstützung der Olma-Messen

HEV begrüsst Unterstützung der Olma-Messen
Lesezeit: 1 Minuten

Stadtparlament und Kantonsrat haben in ihren Novembersitzungen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft der Olma-Messen getroffen. Der HEV Stadt St.Gallen begrüsst die Unterstützung durch Stadt und Kanton.

Text: Remo Daguati, HEV

Nebst der geplanten Wandlung in eine Aktiengesellschaft und der Kapitalerhöhung können nun nach den Entscheiden von Stadtparlament und Kantonsrat die im Jahr 2020 gewährten Darlehen von je CHF 8.4 Mio. in Eigenkapital gewandelt werden. Der HEV Stadt St.Gallen zeigt sich erfreut über diese Entwicklung.

Wichtiger Standortfaktor

Die Olma-Messen St.Gallen sind der bedeutendste Begegnungsort der Ostschweiz. Rund 800'000 Menschen finden dort im Rahmen von Messen, Kongressen und Events zusammen – sei es mit Eigen- oder Gastformaten. Die Genossenschaft zählt zu den grössten und wichtigsten Messeveranstalterinnen der Schweiz und ist gleichzeitig ein wichtiges Stück St.Galler Identität.

Mit den Aktivitäten sind gemäss Studien Beschäftigungseffekte von rund 1’350 Vollzeitstellen verbunden. Mit der neuen Halle 1 erweitern die Olma-Messen zudem ihr Angebot. Die neue Halle kann St.Gallen als Messe- und Eventstadt mit überregionaler Strahlkraft stärken.

Liebhaberaktie auch für Private

An der künftigen AG können sich neu auch Privatpersonen beteiligen. Bereits rund 3'500 Aktien wurden gemäss Auskunft der Olma-Messen von Privaten reserviert. Der HEV Stadt St.Gallen begrüsst es deshalb, wenn auch seine Mitglieder die Zukunft der Olma-Messen aktiv unterstützen.

Link zur Reservation von Aktien: olma-aktien.ch/aktien-reservieren

Auch interessant

Erste Olma-Generalversammlung geht schlank über die Bühne
St.Gallen

Erste Olma-Generalversammlung geht schlank über die Bühne

Stadler wird neuer HEV-Geschäftsführer
St.Gallen

Stadler wird neuer HEV-Geschäftsführer

Sprung in eine neue Ära
Fokus MICE

Sprung in eine neue Ära