St.Gallen

Hälg hat neuen Leiter für die Romandie

Hälg hat neuen Leiter für die Romandie
José Cocho (Mitte) ist neues Mitglied der Hälg-Gruppenleitung. Mit ihm im Amt sind Domenico Ciliberto, Reto Briner, Bruno Bollhalder, Stefan Münger, Marcel Baumer und Roger Baumer (v. l.).
Lesezeit: 2 Minuten

José Cocho hat am 1. Januar die Leitung der Region Romandie übernommen und ist damit neues Mitglied der Gruppenleitung der Hälg Group. Der Hälg-Verwaltungsrat wählte ihn zum Nachfolger von Philippe Rachez, der aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Dezember 2021 von seiner Funktion zurückgetreten war.

In Abstimmung mit der Gruppenleitung beschloss Philippe Rachez, seine Funktion als Verantwortlicher der Region Romandie und als Mitglied Gruppenleitung der Hälg Group auf Ende 2021 aufzugeben. José Cocho, bisher Stellvertreter, wurde vom Verwaltungsrat der Hälg Holding AG als sein Nachfolger bestimmt. Er übernahm die Funktion zum 1. Januar 2022.

Rachez tritt zurück

Philippe Rachez übergab seine Aufgaben bereits Mitte 2021 interimistisch an José Cocho. Per Ende 2021 trat er nun ganz zurück.

Roger Baumer, Mitinhaber und Group CEO, bedankt sich: «Philippe Rachez hat sich seit 2005 unermüdlich und sehr erfolgreich für die Entwicklung der Niederlassung Genf und der gesamten Region Romandie eingesetzt. Er hat einen massgeblichen Beitrag dazu geleistet, die Niederlassung im Genfer Markt zu etablieren. Dafür danken wir ihm herzlich und wünschen ihm weiterhin alles Gute.» Rachez bleibt bis zu seiner Pensionierung für die Hälg Group tätig.

Philippe Rachez trat im Jahr 2005 als Leiter der Niederlassung Genf in die Hälg & Co. AG ein. In den folgenden Jahren trug er erheblich zur Stärkung der Position der Niederlassung auf dem Genfer Markt bei. Ab 2015 übernahm er zusätzlich zur Rolle als Niederlassungsleiter auch die Rolle des Verantwortlichen der Region Romandie und wurde damit Mitglied der Gruppenleitung der Hälg Group.

Cocho bleibt Leiter der Niederlassung Villars-Ste-Croix der Klima AG

Zum 1. Januar 2022 hat José Cocho die Leitung der Region Romandie übernommen. Damit wird er auch Mitglied der Gruppenleitung der Hälg Group. Seine bisherige Funktion als Leiter der Niederlassung Villars-Ste-Croix der Klima AG wird er weiter ausüben.

José Cocho ist seit 2003 Leiter der Niederlassung Villars-Ste-Croix der Klima AG. Seit 2015 war er Stellvertreter von Philippe Rachez als Leiter der Region Romandie.

Group CEO Roger Baumer: «Mit José Cocho haben wir eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen an Bord, die den Markt in der Region sehr gut kennt. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden so Kontinuität und Verlässlichkeit gewährleisten können. Auch für die Gruppenleitung ist José Cocho mit seiner Erfahrung ein Gewinn.»

Auch interessant

Hälg setzt Wachstumskurs fort und erreicht Umsatzrekord
St.Gallen

Hälg setzt Wachstumskurs fort und erreicht Umsatzrekord

Hälg übernimmt Charly
St.Gallen

Hälg übernimmt Charly

Hälg Facility Management AG eröffnet Niederlassung in St.Gallen
St.Gallen

Hälg Facility Management AG eröffnet Niederlassung in St.Gallen