Gschwend übernimmt Böörds AG zu 100 Prozent
Text: pd/jos
Sandra Gschwend und Christian Diethelm gründeten die Böörds AG im Juli 2018. Nach einer abenteuerlichen Reise durch Thailand kreierten sie gemeinsam den «Tütenhüter», ein intelligentes Verschlusssystem für Tüten.
Im Jahr 2021 kam die multifunktionale «Tubeschruberi» hinzu, welche Tuben ganz ausdrücken und Tüten wiederverschliessen kann. Die Produkte und Verpackungen werden mit Überzeugung in der Schweiz hergestellt und in der Stiftung Arwole von Menschen mit einer Beeinträchtigung konfektioniert.
Vom Start-up zum Unternehmen
In den vergangenen Jahren mauserte sich das kreative Start-up Böörds zum etablierten Jungunternehmen. Heute vertreiben über 450 Läden den Tütenhüter, die Tubeschruberi sowie ausgefallene Spezialeditionen.
Mehr als 30'000 Menschen haben auf dem Online-Shop von Böörds bereits Produkte bestellt. Unzählige Kooperationen mit Marken wie A. Vogel, Bio Familia, die Schweizer Post oder Orell Füssli haben zum Erfolg von Böörds beigetragen.
Sandra Gschwend neu alleinige Inhaberin
Christian Diethelm hat sich im Frühling 2024 entschieden, aus der Böörds AG auszusteigen. Sandra Gschwend übernahm daraufhin im August 2024 seinen Aktienanteil. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die beiden trennen sich im Guten und blicken gemeinsam auf eine erfolgreiche und unvergessliche Zeit zurück.
«Christian und ich haben Böörds mit viel Leidenschaft und Herzblut aufgebaut. Wir haben uns stets toll ergänzt und gemeinsam Grosses bewegt. Ich wünsche ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute», so Sandra Gschwend.
«Aufregende und lehrreiche Zeit»
Auch Christian Diethelm äussert sich positiv zu seinem Weggang: «Auch ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen bei und mit Böörds. Es war eine aufregende und wahnsinnig lehrreiche Zeit. Ich bin mir sicher, Sandra und ihr Team werden Böörds zu weiteren Höhenflügen verhelfen. Dafür wünsche ich ihnen viel Erfolg.»
Das Duo, welches auch aus «Die Höhle der Löwen Schweiz» bekannt ist, ist sich einig: «Die Böörds AG und ihre Produkte werden noch viel für Aufmerksamkeit sorgen.»