Healthcare Holding Schweiz erwirbt Anteile von Sevika Medical
Text: PD/stz.
Healthcare Holding Schweiz AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an Sevika Medical AG mit Hauptsitz in Baar erfolgreich erworben. Sevika Medical AG vertreibt innovative Produkte aus der Orthopädie in den Bereichen chirurgische Navigation, Orthobiologie, Sportmedizin, Hüftarthroskopie und Infektionsmanagement in der Schweiz. Durch ihr breites Netzwerk und ihr Interesse an den neusten Entwicklungen in der Medizintechnik ist Sevika Medical für Ärzte und Spitäler nicht nur Schweizer Distributor, sondern auch Ansprechpartner für neue und innovative Produkte und Technologien aus der Medizintechnik.
Fabio Fagagnini, CEO der Healthcare Holding Schweiz AG, erklärt hierzu: «Mit Sevika Medical etablieren wir eine neue Plattform innerhalb unserer Healthcare Holding Schweiz, die Orthopädie. Dieser Bereich ist für uns als Anbieter von innovativer Medizinaltechnik vor allem deshalb spannend, weil in der Orthopädie stetig neue, teilweise bahnbrechende Produkte entwickelt werden, die für Patienten bessere Ergebnisse erzielen. Wir werden Sevika Medical dabei unterstützen, stets die neusten und besten Lösungen anzubieten.»
Manfred Menzi, Verwaltungsrat von Sevika Medical, fügt hinzu: «Wir freuen uns sehr, dass wir so kurz vor Jahresende die Transaktion mit der Healthcare Holding Schweiz erfolgreich abschliessen konnten. Sie war definitiv unser Wunschpartner. Gemeinsam mit Mitgründer Luigi Bivi werden wir die Geschäftsleitung weiterhin tatkräftig unterstützen, um das starke Wachstum der letzten Jahre konsequent fortzuführen. Unsere Leidenschaft für die Orthopädie bleibt unverändert, und mit einem starken strategischen Partner werden wir in Zukunft noch mehr innovative Produkte in die Schweiz bringen können.»