Glatz begeistert mit Tag der offenen Tür

Text: PD/stz.
Auf einem Rundgang durch das neu erbaute Firmengebäude konnten die Gäste live miterleben, wie aus Stoffbahnen in der Näherei hochwertige Schirmbezüge entstehen und Aluminiumprofile für die Schirmmasten und -streben verarbeitet werden.
In den Abteilungen für Gross- und Gartenschirme wurde der komplexe Zusammenbau der Schirme demonstriert – ein Vorgang, der eindrücklich das technische Know-how und die Präzision zeigt, die in jedem Glatz-Schirm stecken.
Im firmeneigenen Showroom und Museum erwartete die Besucher die gesamte Produktpalette sowie spannende Einblicke in die über 130-jährige Geschichte von Glatz. Auch das Service-Center öffnete seine Türen und zeigte, wie Schirme fachmännisch repariert oder neu bespannt werden.
Nach dem Rundgang lud die Festwirtschaft zum Verweilen ein: Würste vom Grill, Glace der «Glace Perlen», Kuchen vom «Zuckerkuss» – für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die jüngsten Gäste konnten sich in der Hüpfburg austoben.
Der Tag war ein voller Erfolg – die Besucher zeigten sich beeindruckt vom Neubau, der Handarbeit und dem Engagement der Mitarbeiter. Für das Glatz-Team war es eine besondere Freude, Familie und Freunde am eigenen Arbeitsplatz willkommen zu heissen.