Ostschweiz

Führungswechsel bei der KHG Immo AG

Führungswechsel bei der KHG Immo AG
Rolf Spornberger (l.) und Gianfranco Aloise (Bild: zVg)
Lesezeit: 1 Minuten

Die KHG Immo AG, Teil der Ostschweizer Spornberger Gruppe, erhält im Zuge einer geregelten Unternehmensnachfolge einen neuen Eigentümer: Gianfranco Aloise übernimmt per sofort die Führung der Immobiliengesellschaft. Der bisherige Inhaber Rolf Spornberger bleibt dem Unternehmen noch mehrere Jahre als Berater erhalten und begleitet den Übergang persönlich.

Text: pd/red

Die neue Eigentümerstruktur betrifft ausschliesslich die KHG Immo AG. Die weiteren Unternehmen der Gruppe – allen voran die traditionsreiche KHG Holzbau AG (gegründet 1840) sowie die Spornberger Wand und Boden AG – bleiben weiterhin im Besitz von Rolf Spornberger. Auch hier sind mittelfristig Nachfolgelösungen vorgesehen.

Kontinuität und frischer Wind

Alle Mitarbeiter der KHG Immo AG werden übernommen und behalten ihre bisherigen Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit Kundschaft, Partnern und Lieferanten soll wie gewohnt weitergeführt werden – ergänzt durch neue Impulse unter der Leitung von Gianfranco Aloise.

Der gebürtige Luzerner bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Bankbranche mit. Zuletzt war er stellvertretender Leiter der Raiffeisenbank Horw, wo er sich auf Immobilienbewertung und -finanzierung spezialisiert hat. «Mit der Übernahme der KHG Immo AG geht für mich ein Traum in Erfüllung», sagt Aloise. «Ich freue mich, eine solide und gut geführte Immobilienverwaltung in die Zukunft zu begleiten. Mein Ziel ist es, Qualität und Service auf hohem Niveau zu sichern und weiterzuentwickeln.»

Die Spornberger Gruppe sieht in diesem Schritt einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Entwicklung. «Unsere Werte und unser Qualitätsanspruch bleiben bestehen – unabhängig von personellen Veränderungen», so Rolf Spornberger.

Auch interessant

Auto-Ikonen und Sommerfeeling in Romanshorn
Ostschweiz

Auto-Ikonen und Sommerfeeling in Romanshorn

Firmen schneller gründen – Ausserrhoden macht’s vor
Ostschweiz

Firmen schneller gründen – Ausserrhoden macht’s vor

«WILWEST» erhält breite Unterstützung aus der Region
Ostschweiz

«WILWEST» erhält breite Unterstützung aus der Region