Azado eröffnet Luxus-Store in Dubai

Text: pd/red
Merise Eins fungiert als Flagshipstore für den italienischen Küchenhersteller Valcucine, während Merise Zwei als Multibrand-Store eingerichtet ist. Dort sind neben Azado auch Marken wie Gaggenau, CasaMilano, MDF Italia, Henry Glass, Joy Windows, Miele und Quooker vertreten. Über 150 geladene Gäste, darunter der italienische Generalkonsul, wohnten dem Opening bei.
Ein wichtiger Impuls für den Markteintritt in Dubai kam bereits vor Jahren: Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan bestellte damals einen exklusiven Azado-Grill – ein Schlüsselmoment für die Internationalisierung. Acht Jahre nach der Gründung hat das St.Galler Unternehmen nun den Schritt in den AUE-Markt vollzogen.
Der Eröffnungstag unterstrich die internationale Strahlkraft der Marke: Bereits während des Events wurden erste Bestellungen aus dem Umfeld von Formel-1-Fahrern bekannt, zudem steigt die Nachfrage nach individuell vergoldeten Modellen im Mittleren Osten deutlich an. Besonders beliebt bei den Gästen war der neue kompakte Mini-Grill, der als Design-Highlight des Abends galt.
Die Gründer zeigten sich dankbar und motiviert: «Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen», so Nöckl und Würth. Mit der Expansion nach Dubai beginnt für Azado eine neue Phase – und ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte, die einst als improvisiertes Catering-Projekt in St.Gallen begann.