In der Mode dreht sich ebenfalls alles um Hingabe und Präzision. Darüber hinaus sind wir beide ständigen Veränderungen unterworfen, sei es durch Technologien oder Trends. Damit umgehen zu können, bringt Erfolg.»
Forster Rohner steigt ins Sportsponsoring ein

Text: pd
Von St.Gallen an die Weltspitze: Diese Einstellung teilt sich Emanuel Forster, CEO einer der weltweit führenden Stickereiherstellern, mit Christian Schreiber. Forster zeigt sich über die Zusammenarbeit mit dem Schwimmtalent und Student der Universität St.Gallen (HSG) hocherfreut: «Nicht nur seine Verwurzelung in St.Gallen, sondern auch sein Ehrgeiz und seine Ausdauer machen Christian Schreiber zu einem ausgezeichneten Botschafter der Forster Rohner AG.
St.Galler Talente fördern
Junge Talente aus St.Gallen fördert die Forster Rohner AG auch intern. So wurden die Stickereien der angesagten Vilebrequin-Badeshorts, die der Spitzenschwimmer als Botschafter trägt, von den jungen und kreativen Köpfen des Forster Rohner Design-Teams in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entworfen.
«In unserer Region steckt unglaublich viel Potenzial. Für uns ist es intern sowie extern spannend, mit jungen St.Gallerinnen und St.Gallern zusammenzuarbeiten», so Forster.
Stickereidesign für Swimwear
Auch Christian Schreiber äussert sich positiv über seinen neuen Sponsorpartner: «Ich freue mich sehr über die Unterstützung von Forster Rohner. Sie ermöglicht mir, mein Interesse für Mode mit meiner Leidenschaft für den Sport zu kombinieren. Ich kam schon früh mit Mode in Berührung und finde die Produkte von Forster Rohner innovativ. Dass sie Stickereidesigns für die coole französische Swimwear Marke Vilbrequin entwerfen, schafft eine passende Verbindung.»
Die beiden Partner
Christian Schreiber ist 21 Jahre alt, kommt aus St.Gallen und schwimmt seit seinem 4. Lebensjahr. 2021 brach er an der Schweizer Kurzbahn-Meisterschaft in Sursee in 15:08,23 Minuten den 20 Jahre alten Schweizer Rekord um über drei Sekunden.
Forster Rohner (gegründet 1904 in St.Gallen) ist ein Familienunternehmen im Bereich der Textilherstellung, das von Emanuel Forster (CEO) in vierter Generation geführt wird. Heute ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Hersteller von Stickereien für Lingerie, Prêt-à-porter und Haute Couture.