St.Gallen

DynaNet zieht ein Jahr nach Rebranding durch Rembrand positives Resümee

DynaNet zieht ein Jahr nach Rebranding durch Rembrand positives Resümee
Lesezeit: 2 Minuten

Seit zwei Jahrzehnten ist die DynaNet AG ein fester Bestandteil der Ostschweizer IT-Landschaft. Zum 20-Jahr-Jubiläum wagte das Unternehmen den nächsten Schritt: Ein umfassendes Rebranding, konzipiert und umgesetzt von der St.Galler Branding- und Kreativagentur Rembrand, verleiht der Marke ein modernes, zukunftsfähiges Profil – mit klarer Positionierung, frischer visueller Sprache und dem authentischen Claim: «Dein IT-Komfort-Partner».

Text: PD/stz.

«DynaNet ist im Laufe der Jahre erfolgreich gewachsen, doch unser Marktauftritt war etwas in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr dem heutigen Zeitgeist», erinnert sich Remo Tschirky, Organisationsmanager bei DynaNet. «Der 20. Firmengeburtstag bot die perfekte Gelegenheit, DynaNet neu zu denken – von der strategischen Ausrichtung bis zum visuellen Auftritt.» Für diesen Prozess holte sich das Unternehmen gezielt externe Expertise – unter anderem von Rembrand.

Regionale, komfortable IT-Dienstleistungen

In einem ganzheitlichen Strategie- und Brandingprozess schärfte Rembrand die Positionierung von DynaNet. Im Zentrum stehen dabei Kundennähe, regionale Verankerung, Branchennähe und der Anspruch, IT nicht nur als Dienstleistung, sondern als Komfortlösung zu verstehen, sodass sich die Kunden ganz auf ihre Herzensangelegenheiten konzentrieren können. Diese Haltung prägt das gesamte Erscheinungsbild – von der Tonalität über den neuen Claim bis hin zum reduzierten Logo und Farbkonzept.

«Wir wollten DynaNet nicht einfach ein neues Kleid geben, sondern eine klare Markenidentität schaffen, die Substanz hat», erklärt Bettina Egger, Managing Partner und Projektleiterin bei Rembrand. «Die Marke lebt jetzt das, was sie seit Jahren erfolgreich macht – unkomplizierte, massgeschneiderte und sichere IT-Lösungen mit persönlicher und zuverlässiger Betreuung.»

Launch beim Branchenevent «DynaMeet»

Intern wie extern kam das Rebranding gut an. «Anfangs war für einige Mitarbeiter nicht klar, dass Branding mehr bedeutet als ein neues Logo», erzählt Tschirky. «Heute spüren alle, dass es uns hilft, DynaNet als starke, moderne Marke zu positionieren.» Besonders positiv fiel die Resonanz beim ersten Branchenevent «DynaMeet» aus, wo das neue Erscheinungsbild erstmals präsentiert wurde.

«Wir haben viel positives Feedback von unseren langjährigen Kunden erhalten. Die neue Dynamik fällt auf», so Tschirky und ergänzt: «Was die Zusammenarbeit mit Rembrand besonders ausgemacht hat, war die hochprofessionelle Abwicklung des Projekts, verbunden mit einem sehr harmonischen zwischenmenschlichen Umgang. Das ist genau das, was wir auch leben.»

Nach einem Jahr werde der neue Auftritt nun weiter optimiert – natürlich wieder in Zusammenarbeit mit Rembrand.

Auch interessant

Rembrand bei World Media Festivals mit Silber ausgezeichnet
St.Gallen

Rembrand bei World Media Festivals mit Silber ausgezeichnet

Rembrand bei German Brand Award mit Best of Best und Gold ausgezeichnet
St.Gallen

Rembrand bei German Brand Award mit Best of Best und Gold ausgezeichnet

Rembrand stellt Weichen für die Zukunft
St.Gallen

Rembrand stellt Weichen für die Zukunft