Mehrere Unternehmen aus der Ostschweiz haben es 2026 in das renommierte Ranking der beliebtesten Arbeitgeber geschafft. Stark vertreten ist die Region etwa im Bankensektor: Die Thurgauer Kantonalbank erreicht mit Rang 3 einen Podestplatz. Die St.Galler Kantonalbank folgt auf Rang 8, Raiffeisen belegt Rang 12.
Auch im Bereich Verkehr und Logistik sind gleich mehrere Ostschweizer Arbeitgeber vertreten: Camion Transport in Wil auf Rang 6, die Schweizerische Südostbahn mit Sitz in St.Gallen auf Rang 7 sowie Thurbo in Kreuzlingen auf Rang 16.
Im Bereich Gesundheit und Soziales sind das Spital Thurgau in Frauenfeld auf Rang 17, HOCH Health Ostschweiz in St.Gallen auf Rang 29 sowie die Kliniken Valens auf Rang 32 im Ranking vertreten.
In der Kategorie Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen überzeugt die SFS Group AG mit Sitz in Heerbrugg und erreicht mit Rang 2 eine Spitzenposition. Jansen aus Oberriet komplettiert das starke Rheintaler Resultat mit Rang 3.
In der Kategorie Internet, Telekommunikation und IT. zählt die Abacus Research AG mit Sitz in Wittenbach auf Rang 10 zu den ausgezeichneten Arbeitgebern. Ebenfalls in dieser Kategorie vertreten ist die Abraxas Informatik AG mit Hauptsitz in St.Gallen auf Rang 13.
Im Grosshandel ist die Zur Rose AG aus Frauenfeld mit Rang 2 unter den bestbewerteten Arbeitgebern zu finden. Debrunner Koenig aus St.Gallen folgt auf Rang 9.
Im Bereich Einzelhandel und einzelhandelsnahe Dienstleistungen ist Lidl in Weinfelden auf Rang 14 klassiert, Aldi in Schwarzenbach auf Rang 16.
Im Bereich Im Maschinen- und Anlagenbau behauptet sich Bühler aus Uzwil mit Rang 3 in der Spitzengruppe.
In Bildung und Forschung belegt die Universität St.Gallen Rang 5.
In der Kategorie Versicherungen und Krankenkassen erreicht Helvetia mit Sitz (noch) in St.Gallen Rang 7.
Im Fahrzeugbau erreicht Stadler aus Bussnang Rang 7.
Diese Resultate unterstreichen die wirtschaftliche Stärke der Region zwischen Bodensee, Säntis und Zürichsee. Sie zeigen zugleich, dass erfolgreiche Arbeitgeber heute weit mehr bieten als attraktive Löhne. Entscheidend sind eine tragfähige Unternehmenskultur, Entwicklungsperspektiven, Verlässlichkeit sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Zeiten Orientierung zu geben.