Cicor übernimmt Dünnschichtgeschäft von AFT Microwave

Text: PD
Die AFT Microwave GmbH (AFT) hat mit der Cicor-Gruppe einen verlässlichen Partner für die Zukunft ihres profitablen Geschäftsbereichs des Layouts und der Produktion von Schaltungen basierend auf der Dünnschichttechnologie gefunden. Der Dünnschichtanteil hat in der Vergangenheit einen Jahresumsatz im tiefen einstelligen Millionen-Euro-Bereich erzielt.
Im Zuge des Asset Deals wird Cicor sämtliche Mitarbeiter, die bestehenden Anlagen und das gesamte Know-how des Dünnschichtbereichs am Standort von AFT übernehmen und in die Division Advanced Substrates integrieren.
Die Kunden von AFT und Cicor werden von den kombinierten Fähigkeiten im Bereich hybrider Substrate für miniaturisierte Elektroniklösungen in einer Vielzahl von Anwendungen profitieren, zum Beispiel in der Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrt. Ferner wird die Cicor-Gruppe von der Erweiterung ihres Dünnschichtportfolios um zusätzliche innovative Technologien profitieren.
Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis vier Monate erfolgen und unterliegt den üblichen Vollzugsbedingungen. Die Transaktion wird mit verfügbaren Barmitteln finanziert.
Die Cicor-Gruppe aus Bronschhofen bei Wil SG ist ein weltweit tätiger Anbieter elektronischer Gesamtlösungen, von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Supply Chain Management. Mit rund 2200 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa und Asien bedient Cicor führende Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Industrie sowie Luft- und Raumfahrt & Verteidigung. Die Aktien der Cicor Technologies Ltd. werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.