Ostschweiz

Cicor: Neumann folgt auf Schoch

Cicor: Neumann folgt auf Schoch
Lesezeit: 2 Minuten

Die Cicor-Gruppe aus Bronschhofen hat Peter Neumann zum Chief Financial Officer berufen. Weiter kündigt Cicor ein neues Special Management Incentive Program für rund 30 Führungskräfte an.

Peter Neumann, 46, wird per 22.11.2021 in die Firma eintreten und übernimmt per 01.01.2022 die Aufgabe als CFO und Mitglied der Gruppenleitung.

Er folgt auf Patric Schoch, der im Juni 2021 angekündigt hat, dass er Cicor per Ende Juni 2022 auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen.

Schoch wird bis zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen für einen nahtlosen Übergang besorgt sein.

Von Markem-Imaje zu Cicor

Peter Neumann verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finanzen, M&A und Unternehmensintegration. Zuletzt war er Global Finance Director bei Markem-Imaje mit Sitz in Oberglatt, einem globalen Anbieter von Lösungen zur Produktidentifikation und Rückverfolgbarkeit mit mehr als 3‘000 Mitarbeitern.

Er war für alle kaufmännischen Finanzabteilungen verantwortlich und leitete die Entwicklung und Umsetzung von M&A-Strategien sowie ein umfassendes Transformationsprogramm im Finanzbereich.

Neumann ist deutscher Staatsbürger und hat einen Master of Business Administration und einen Master of Computer Science von der Universität Passau, Deutschland. Darüber hinaus ist er Chartered Financial Analyst (CFA) und ehemaliger Präsident und Mitglied des Vorstands der CFA Society of Switzerland.

Special Management Incentive Plan für 30 Schlüsselpersonen

Als Zeichen der beispiellosen Unterstützung und zur Schaffung einer grösseren Übereinstimmung zwischen den Aktionären der Gesellschaft und dem Management wird ein aktienbasierter Special Management Incentive Plan für rund 30 Schlüsselpersonen der Cicor-Gruppe eingeführt.

Das Programm wird vollständig von One Equity Partners, dem Ankeraktionär von Cicor, finanziert und ausschliesslich durch den Verwaltungsrat der Cicor-Gruppe administriert. Dies garantiert eine strikte Einhaltung der gemeinsamen Governance- und Transparenzrichtlinien.

Das spezielle Special Management Incentive Program führt zu keinerlei Verpflichtungen von Cicor und den betroffenen Mitarbeitern gegenüber OEP und verursacht keine zusätzlichen Kosten oder Verbindlichkeiten für das Unternehmen oder alle anderen Aktionäre.

Die Aktionäre werden im Frühjahr 2022 anlässlich der ordentlichen Generalversammlung konsultativ über den Incentive-Plan abstimmen.

Auch interessant

Cicor schliesst Übernahme von Mades ab und sieht keine wesentlichen Auswirkungen durch US-Zölle
St.Gallen

Cicor schliesst Übernahme von Mades ab und sieht keine wesentlichen Auswirkungen durch US-Zölle

Cicor wächst zweistellig
St.Gallen

Cicor wächst zweistellig

Cicor expandiert nach Frankreich
St.Gallen

Cicor expandiert nach Frankreich