Berit eröffnet Sportklinik

Die konservativen und operativen Behandlungen finden unter einem Dach statt. Dies ist in der Ostschweiz einmalig und wird auch schweizweite Ausstrahlung haben.
Chefarzt wird der Sportarzt Dr. med. Hanspeter Betschart. Betschart ist in der Ostschweiz aufgewachsen und in der Sportmedizin bestens bekannt. Derzeit ist er Chief Medical Officer von Swiss Ski Nordisch und Swiss Sliding sowie Verbandsarzt von Swiss Cycling. Überdies bekleidet Betschart die Funktion als Chief Medical Officer Olympische und Europäische Jugendspiele, arbeitet im Medical Team des FC St Gallen 1879 und des Schweizer Fussballverbandes SFV.
Der Sportler steht im Zentrum
Die SportClinic wird medizinisches Zentrum und Anlaufstelle für Profi- wie auch Hobby-Sportler sein. Ausgewiesene Partner mit höchsten qualitativen Angeboten sind ebenfalls Teil des Konzeptes.
Peder Koch, CEO/Delegierter des Verwaltungsrates der Berit Klinik AG, freut sich auf diese neue Herausforderung und ist überzeugt, dass mit der Berit SportClinic qualitativ hochstehende sportmedizinische Dienstleistungen geschaffen werden.
Die Berit-Klinik-Gruppe ist der grösste Anbieter der Ostschweiz im Fachgebiet Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie und betreibt an ihren Standorten in Speicher und Niederteufen die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rehabilitation. Überdies ist die Berit Klinik in Goldach und Arbon mit Standorten vertreten. Bereits heute ist die Berit Klinik in der Sportmedizin tätig und unterstützt als Medical Partner verschiedene Vereine der Region.