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Alltag gewinnt zweiten Gold-Delfin in Cannes

Alltag gewinnt zweiten Gold-Delfin in Cannes
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Die St.Galler Kreativagentur Alltag ist an den Cannes Corporate Media & TV Awards 2025 mit Gold ausgezeichnet worden. Der Imagefilm «Public Space is Heimat», umgesetzt für BURRI public elements AG zum 120-Jahr-Jubiläum, überzeugte die internationale Jury in der Kategorie Brand Image Video.

Text: PD/stz.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards gehören zu den weltweit bedeutendsten Festivals für Unternehmensfilme, Online-Medienproduktionen und Dokumentarfilme. Bei der 16. Ausgabe im September 2025 wurden aus rund 900 Einreichungen aus 52 Ländern insgesamt 167 Produktionen prämiert, darunter elfmal Gold im Bereich «Corporate Online Media».

Mit über 200 Gästen aus Film, Agenturwelt und Marketing zählten die Awards Days an der Côte d’Azur erneut zu den Höhepunkten der Branche.

Der prämierte Film «Public Space is Heimat» ist eine Hommage an den öffentlichen Raum. Er erzählt von Vergänglichkeit, Liebe, Inklusion und Demokratie, die im öffentlichen Raum spürbar werden. Der Film entstand im Auftrag der BURRI public elements AG, die seit über 120 Jahren Gestaltung und Ausstattung für lebenswerte öffentliche Räume entwickelt.

Für Alltag ist es bereits der zweite Gewinn eines Gold-Delfins in der Firmengeschichte: Schon 2014 erhielt die Agentur die Auszeichnung für den Film «Insect Respect – Kleine Riesen», der die nützlichen Dienste von Insekten für das Ökosystem ins Zentrum rückte. Elf Jahre später beweist die Agentur erneut, dass sie nicht nur im Bereich Design, Marke und Kommunikation, sondern auch im Corporate Film international Akzente setzen kann.

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