Appenzell Innerrhoden

Abhati betritt den indischen Markt

Abhati betritt den indischen Markt
Mit ihrem Engagement will Anju Rupal Mädchen in Indien helfen, der Armut zu entkommen.
Lesezeit: 2 Minuten

Das Appenzeller Start-up für nachhaltige Kosmetik Abhati bietet seine Produkte zum ersten Mal in Indien an. Dies ist einer Zusammenarbeit mit Sephora zu verdanken, einem globalen Kosmetikunternehmen mit über 2700 Geschäften in 35 Ländern weltweit.

Abhati ist eine Haar- und Hautpflegemarke, die natürliche Produkte entwickelt, indem sie Technologie mit natürlichen Inhaltsstoffen kombiniert, die direkt von Bauern und akkreditierten Lieferanten bezogen werden. Die Produktpalette umfasst Haarpflege-, Hautpflege- und Körperpflegeprodukte. Die Marke Abhati ist nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Australien und den USA erhältlich. Anfang 2021 expandierte Abhati bereits nach Deutschland und in die Niederlande, und verzeichnete eine Wachstumsrate von 30 Prozent.

Die Zusammenarbeit mit der Kosmetikkette Sephora sei ein wichtiger Meilenstein für Abahti, teilt das Appenzeller Start-up mit. Das Omnichannel-Einzelhandelsunternehmen betreibt über 2700 Geschäfte in 35 Ländern weltweit. Eigentümerin von Sephora ist die Luxusmarke LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.

«Ich habe Abhati entwickelt, um in den Sephora-Filialen präsent zu sein, denn mit ihnen als Partner kann ich unsere Gemeinschaft weltweit erreichen und somit eine grössere Wirkung erzielen», sagt Anju Rupal, die Gründerin von Abhati.

Schulbildung für Mädchen

Auch die Aktivitäten von Abhati im Bereich der sozialen Verantwortung haben an Fahrt aufgenommen. Als Teil seiner Verpflichtung, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, investiert das Start-up in die Ausbildung von Mädchen in Indien. Bis heute hat das Unternehmen über 392'000 Mädchen unterstützt und will bis Ende 2022 500'000 erreichen. «Ich möchte mehr darüber erzählen, wie wichtig es ist, diesen Mädchen zu helfen, der Armut zu entkommen, und warum Bildung der einzige nachhaltige Weg ist», sagt Anju Rupal.

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