St.Gallen

WPO und Wiler Nachrichten gehen Medienpartnerschaft ein

WPO und Wiler Nachrichten gehen Medienpartnerschaft ein
Lui Eigenmann (Redaktionsleiter WN) Marcello Tassone (Geschäftsführer WN), Robert Stadler (Standortförderer WPO) und Tatjana Joos (Kommunikation WPO)
Lesezeit: 2 Minuten

Die Wiler Nachrichten werden neuer Medienpartner des WirtschaftsPortalOst und ergänzen das WPO-Partnernetzwerk. Die Partner von WPO leisten einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region.

Text: PD/stz.

Die Wiler Nachrichten werden per 2026 neuer Medienpartner des WirtschaftsPortalOst (WPO) und ergänzen damit Regi die Neue als zweiten Medienpartner. Mit der neuen Partnerschaft baut das WirtschaftsPortalOst sein Partnernetzwerk weiter aus und stärkt die Sichtbarkeit wirtschaftsrelevanter Themen in der Region.

«Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit den Wiler Nachrichten mit dem meistgelesenen Medium aus der Region noch enger zusammenspannen können», sagt Robert Stadler, Standortförderer und Geschäftsführer von WPO. «Die Wiler Nachrichten sind ein langjähriges, wertvolles WPO-Mitglied. Dank ihrer starken regionalen Verankerung sind sie eine perfekte Ergänzung unseres Partnernetzwerks.»

Das WPO-Netzwerk wächst weiter

Die Wiler Nachrichten erscheinen wöchentlich jeweils donnerstags und decken mit einer Auflage von 66’200 Exemplaren alle 22 St.Galler und Thurgauer Gemeinden der WPO-Region ab. Jede Woche erreichen sie rund 73’000 Leser aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Als etabliertes Regionalmedium geniessen die Wiler Nachrichten in der Region einen hohen Stellenwert und sind für Unternehmen, Entscheidungsträger sowie Vereine eine wichtige Plattform für Information und Kommunikation.

WPO verfolgt das Ziel, Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu vernetzen und die Region Wil als attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu positionieren. Mit der Aufnahme der Wiler Nachrichten als Medienpartner wächst der Kreis der WPO-Partner weiter, ebenso wie die Reichweite und Wirkung des Netzwerks.

Heute zählt das WirtschaftsPortalOst über 430 Mitglieder sowie 21 Partnerschaften. Diese bilden einen zentralen Pfeiler der WPO-Arbeit und zeigen das starke Engagement regionaler Unternehmen und Institutionen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Das Netzwerk fördert den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik und stärkt die Zusammenarbeit mit gesellschaftlichen Akteuren.

Auch interessant

WPO erleichtert neuen Firmen das Fussfassen in der Region
Ostschweiz

WPO erleichtert neuen Firmen das Fussfassen in der Region

Fokus. Fleiss. Früchte: Wie die Region gedeiht
Ostschweiz

Fokus. Fleiss. Früchte: Wie die Region gedeiht

Hubmann verstärkt WPO-Wirtschaftskommission
Thurgau

Hubmann verstärkt WPO-Wirtschaftskommission