Witzig the Office Company: Löhne inzwischen vollständig ausbezahlt
Text: pas
Die Witzig the Office Company AG hat sich nach der im Dezember 2025 erfolgten Insolvenzanmeldung erneut zu Wort gemeldet. In einer Stellungnahme spricht das Unternehmen von einer «Richtigstellung» und präzisiert insbesondere den Ablauf der Lohnzahlungen.
Demnach wurden die Mitarbeiter am 19. Dezember 2025 über die Insolvenz informiert. Zu diesem Zeitpunkt sei bereits rund die Hälfte des Monatslohns ausbezahlt gewesen. In Abstimmung mit dem Konkursamt seien am 22. Dezember die Löhne bis zum Stichtag sowie der 13. Monatslohn überwiesen worden. Im Januar 2026 habe man schliesslich auch den restlichen Dezemberlohn auszahlen können. Damit seien alle Löhne für das Jahr 2025 vollständig beglichen.
An der Insolvenz selbst ändert die Stellungnahme nichts. Das Unternehmen bestätigt, dass eine geplante Finanzierungsrunde gescheitert sei und nach erfolgloser Prüfung von Alternativen der Insolvenzantrag gestellt werden musste. Der Geschäftsbetrieb wurde anschliessend in Absprache mit dem Konkursamt eingestellt.