Wie die «Fernsicht» auf Corona reagiert

Nach sehr schwierigen Monaten für den Schweizer Tourismus blickt Tobias Funke, Gastgeber in der Fernsicht, mit seinem Pop-up-Hotel positiv in die Zukunft. «Zehn voll ausgestattete Holz-Chalet-Häuschen mit Blick über den Bodensee erwarten Gäste aus der Schweiz und den Nachbarländern für ein unvergessliches Übernachtungs-Erlebnis bei uns in der Ostschweiz», so der Sterne- und Punktekoch.
Die 25 bis 37.5 Quadratmeter grossen, komplett aus Holz gefertigten Häuschen sind freistehend auf der Wiese neben dem Gasthaus zur Fernsicht verteilt. Sie verfügen über ein Schlafbereich mit Doppelbett, einem Sitzbereich sowie ein voll ausgestattetes Badezimmer mit WC und Dusche und einer Heizung. Für Familien mit Kindern kann ein Beistellbett bereit gestellt werden. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Terrasse.
Und: Bei jedem Hotelzimmer steht eine Gondel für vier Personen – ausgestattet mit einem Tisch, mit Beleuchtung und einer Heizung. «Hier frühstücken Sie oder geniessen einen gemütlichen Apéro mit atemberaubender Aussicht», sagt Tobias Funke.