Wenn Paul auch kommt und Lego spielt

Alle Bilder des Anlasses finden Sie hier.
Coronabedingt war der Anlass am 25. September im St.Galler Pfalzkeller etwas kleiner als ausch schon. Dennoch kamen rund 100 Führungskräfte und Kommunikationsfachleute zusammen – genau ein halbes Jahr nach dem ursprünglich geplanten Termin im März. Und sie erhielten bei «Paul kommt auch» zum wiederholten Male neue Ansätze und innovative Impulse für den Kommunikationsalltag.
Praxis-Werkstätten gab es ebenso wie Querdenker-Gesprächen (diesmal mit «Bionicman» Michel Fornasier und «Böörds»-Co-Gründer Christian Diethelm) und Foren (mit «Blacksocks»-Gründer Samy Liechti zu «Storytelling als Corporate DNA» und mit Sigmar Willi (Bild) zu «Personal und Corporate Happiness: Mehr Glück dank Kommunikation?»). Dank Moderatorin Ladina Spiess, Mentimeter-Umfragen und gut gelaunten Teilnehmern gab es spannende Dialoge und unerwartete Erkenntnisse.
Auf gewohnt hohem Niveau bewirtete beim abschliessenden Apéro riche das «Schlössli» die Gäste. Ihm und den weiteren Sponsoren Typotron, Historika, Aequator, Goba und visua sowie den Medienpartnern Leader und St.Galler Tagblatt ist es zu verdanken, dass «Paul kommt auch» schon zum fünften Mal stattfinden konnte. Gastgeber waren erneut die PR-Gesellschaft Ostschweiz-Liechtenstein (PROL) und der Werbeclub Ostschweiz (WCO), Organisatorin war die alea iacta-Gruppe.
Auch 2021 wird es wieder heissen «Paul kommt auch», und zwar am 12. März 2021.