Weichen für Zukunft gestellt

Weichen für Zukunft gestellt
Lesezeit: 1 Minuten

Der Verein als Trägerschaft der Sozialeinrichtung «Dreischiibe» ist Geschichte. Die Mitgliederversammlung hat am 17. Juni entschieden, die Dreischiibe mit Standorten in St.Gallen und Herisau in eine Stiftung zu überführen.

Der bestehende Vereinsvorstand wird auch den neuen Stiftungsrat stellen mit Angela Tsering (rechts im Bild) als Präsidentin sowie Flurina Meisen Zannol (Vize-Präsidentin), Stefan Christen, Michael Friedli (links im Bild) und Matthias Mayrhofer (neu). Der ehemalige Trägerverein wird in eine Gönnervereinigung überführt, die Sympathisanten, Weggefährten, Partnern und anderen Interessierten die Möglichkeit bietet, nah am Puls der Dreischiibe zu bleiben.

Nach 36 bewegten Jahren hat der Verein damit die Weichen für eine zukunftsträchtige, stabile Organisation der Dreischiibe gestellt. Für das Fachteam und die Mitarbeiter der Dreischiibe wird es keine Veränderungen geben aufgrund dieses Wechsels. Sämtliche Verträge und Verbindlichkeiten wurden eins zu eins auf die Stiftung übertragen. Auch die Geschäftsleitung mit Christoph Härter und Oliver Stalder bleibt die Gleiche.

Damit sei ein neues Fundament gelegt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Dreischiibe im Sinne der ursprünglichen Gründungsideale, nämlich für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung neue berufliche und persönliche Perspektiven zu schaffen, schreibt die Dreischiibe weiter.