Wasser, das nach Cola schmeckt

Die Idee entstand im Studium: Lena Jüngst entwickelte das Konzept für die Trinkflasche in ihrer Bachelor-Arbeit. Die Duft-Kapsel macht dem Gaumen vor, Cola oder etwa Kirschlimo zu trinken. Ganz ohne künstliche Aromen, Zucker oder Kalorien. Dabei trinkt man Wasser – der Neurowissenschaft sei Dank. Und was Nespresso kann, das kann Wasser auch: Die Aromakapseln sind einzeln oder im Abo erhältlich. Die Geschäftsidee brachte ihr bereits satte Investorengelder ein.
Frank Thelen und Ralf Dümmel etwa stiegen bereits bei der Gründung 2018, in der ersten Finanzierungsrunde, ein. Der amerikanische Pepsi-Konzern beteiligt sich mit 18 Millionen Euro. Insgesamt beläuft sich das Investitionsvolumen mittlerweile auf über 20 Millionen Euro.
Das Münchner Startup beschäftigt nach eigenen Angaben über 100 Mitarbeiter. Mittlerweile gibt es die Flaschen von Air Up bereits in fünf Ländern zu kaufen.
Beim Schweizer Markenkongress wird die Gründerin Lena Jüngst über das innovative Trinksystem, den Erfolgskurs und weitere spannende Hintergründe sprechen.
Über den Schweizer Markenkongress
Der Schweizer Markenkongress ist der Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 17. August 2021 trifft sich das «Who is Who» der Branche im Dolder Grand Hotel in Zürich. Den 500 Markenentscheidern bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, sich beim hybriden Eventkonzept aus erster Hand Innovationen und Tipps von den Experten zu holen. Über 30 Speaker von nationalen und internationalen Erfolgsmarken stehen auf der Bühne.
Der LEADER ist Medienpartner des Schweizer Markenkongresses.