Vorburger wird Partner der KS Datawerk AG

Als Geschäftsführer sieht sich Roman Vorburger als Teamplayer, Hauptprojektleiter und Akquisiteur. Als neuer Partner will er nun einen Beitrag zur Weiterentwicklung der gesamten KS-Gruppe leisten.
«Wir freuen uns, mit Roman Vorburger einen engagierten, kompetenten Partner gewonnen zu haben», so Pepe Sonderegger, Mitinhaber und Partner der KS Treuhandexperten AG. «Das kommt auch unseren eigenen Kunden zugute, denn dank der Zusammenarbeit mit KS Datawerk kann diesen spezifisches Know-how für den Aufbau einer ganzheitlichen, effizienten und kostengünstigen Infrastruktur zur Auswertung relevanter Kundendaten geboten werden.»
Digitalisierung vorantreiben
Die Digitalisierung bedeutet für Gewerbe und KMU weitreichende Veränderungen. Das Problem ist laut Roman Vorburger aber, dass viele Unternehmen keine Digitalisierungsstrategie haben. Hier kann KS Datawerk Unterstützung leisten.
«Wir analysieren die Arbeitsprozesse, zeigen Optimierungspotenzial auf und erstellen dann ein Digitalisierungskonzept mit konkreten Handlungsmassnahmen», so Roman Vorburger. Dank der neuen Silber-Partnerschaft mit Abacus kann KS Datawerk auch immer die neueste Technologie einsetzen.
Das Unternehmen aus Altstätten wurde vor kurzem von Abacus zum Silber-Partner ernannt – als einziger Abacus-Vertriebspartner im Rheintal. «Wir haben ein sehr erfahrenes Team, das Geschäftsprozesse von KMU und Gewerbe zu gestalten und zu optimieren weiss, das hat Abacus überzeugt», so Vorburger zur Auszeichnung.
Quantensprung zur autonomen Buchhaltung
Bei der Weiterentwicklung der Abacus-Business-Software sieht es nach einem Quantensprung aus: Die Abacus-Entwickler planen nichts Geringeres als die «autonome Buchhaltung», die die meisten Aufgaben selbstständig verrichten kann. Bei der Einführung dieser Lösungen leistet KS Datawerk wertvolle Grundlagenarbeit.
«Unser langjähriger Einsatz im Gewerbe- und KMU-Umfeld», erklärt Roman Vorburger, «erlaubt es uns, die Bedürfnisse der Kunden schnell zu erkennen und mit gesundem Sachverstand Lösungen zu erarbeiten.»